POL-HH: 211001-2. Übergabe von "Verkehrsfüchsen" an die Polizei Hamburg - Einladung für Medienvertreter
Hamburg (ots)
Zeit: 04.10.2021, 11:00 Uhr; Ort: Hamburg-Bahrenfeld, Stresemannstraße 341-347, Polizeiliegenschaft
Die Erhöhung der Verkehrssicherheit auf Hamburgs Straßen ist eine Kernaufgabe der Hamburger Verkehrsdirektion (VD) und wichtiger Bestandteil präventiver Polizeiarbeit.
Unsere Polizeiverkehrslehrer beginnen daher bereits bei den Vorschulkindern, diese für ihr erstes Schuljahr in Bezug auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr gut vorzubereiten.
Nach einem einwöchigen Unterricht in der Ferienzeit, die den Namen "Verkehrsfuchs" trägt, erhalten die Kinder für ihr neuerlerntes Wissen sinnbildlich Fuchs-Plüschtiere überreicht, die durch einen Verein gemeinsam mit einem privatwirtschaftlichen Unternehmen gesponsert wurden.
Hiermit laden wir interessierte Medienvertreter ein, bei der offiziellen Übergabe von 5.000 Verkehrsfüchsen durch den "Kinder-Unfallhilfe e.V." und der "OIL" Tankstellen GmbH" an die Präventionsbeamten der Verkehrsdirektion (VD 6) teilzunehmen.
Neben einem Polizeiverkehrslehrer mit einer Vorschulklasse und einer Vertreterin des "Kinder-Unfallhilfe e.V." wird auch ein Vertreter der "OIL! Tankstellen GmbH" sowie der Leiter der Verkehrsdirektion, Herr Ulf Schröder, vor Ort sein und für O-Töne zur Verfügung stehen.
Bitte melden Sie sich unter polizeipressestelle@polizei.hamburg.de bis Montag, den 04.10.2021, 09:00 Uhr an.
Ein Vertreter der Pressestelle wird vor Ort sein und steht organisatorisch zur Verfügung.
Die Veranstaltung wird unter freiem Himmel abgehalten. Wir bitten, die Coronaregeln zu beachten und einen Mund-Nase-Schutz mitzuführen.
Mx.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell