POL-HH: 211029-5. Verlorene Ladung nach Lkw-Unfall führt zu erheblicher Staubildung auf der BAB 7
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 28.10.2021, 14:30 Uhr; Unfallort: Hamburger Stadtgebiet, Bundesautobahn (BAB) 7, Anschlussstelle (AS) Schnelsen, Fahrtrichtung Süden
Am Donnerstagnachmittag kam es nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastkraftzügen auf der BAB 7 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die intensiven Aufräumarbeiten dauerten bis in die Abendstunden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhren zwei Lastkraftzüge die BAB 7 in Fahrtrichtung Süden, als es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Auffahrunfall zwischen den tonnenschweren Fuhrwerken im Bereich der AS Schnelsen kam.
Durch die Kollision wurde der auffahrende Lkw beschädigt und verlor zusätzlich eine größere Menge seiner Ladung. Hierbei handelte es sich um annähernd vier Kubikmeter Schlachtabfälle, die großflächig über die Fahrstreifen der Autobahn verstreut waren.
Die aufwendige Reinigung der Fahrbahn und die Bergung des Sattelschleppers machte den Einsatz von Spezialfirmen notwendig. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 19:30 Uhr und führten zu erheblichen Staubildungen, die sich zeitweise bis zur AS Quickborn (Schleswig-Holstein) erstreckten.
Neben den Spezialfirmen und mehreren Funkstreifenwagen wurde auch der Polizeihubschrauber "Libelle 1" eingesetzt.
Die Beamten leiteten gegen den Fahrer (47) des auffahrenden Lastzuges ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Mx.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell