POL-HH: 220207-1. Zeugen gesucht nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Bergedorf
Hamburg (ots)
Tatzeit: 06.02.2022, 21:55 Uhr
Tatort: Hamburg-Bergedorf, Ladenbeker Furtweg
Am späten Sonntagabend überfielen zwei noch unbekannte Täter in Bergedorf eine Tankstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen betraten zwei Männer den leeren Verkaufsraum der Tankstelle und forderten die zwei anwesenden Angestellten (43,44) unter Drohung mit einem Baseballschläger und einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse auf. Die Räuber erbeuteten einen geringen Geldbetrag und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen, Zivilfahndern und Diensthundeführern führte nicht zur Festnahme der Tatverdächtigen. Diese werden wie folgt beschrieben:
- etwa 20 Jahre - ca. 170 cm - "südländische" Erscheinung - schwarze Hoodies
Einer der Täter trug vermutlich eine schwarze Jogginghose, sein Komplize war mit einer grauen Jogginghose bekleidet. Darüber hinaus trug einer der Räuber ein schwarzes Tuch, das sein Gesicht teilweise bedeckte.
Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm noch am Abend die ersten Ermittlungen, die nun vom Raubdezernat der Region Bergedorf (LKA 173) fortgesetzt werden.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
Mx.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thilo Marxsen
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell