POL-HH: 221110-2. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Mann in Hamburg-Osdorf - Zeugenaufruf
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 09.11.2022, 21:15 Uhr
Unfallort: Hamburg-Osdorf, Bornheide
Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein bislang nicht identifizierter Mann schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt / West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 58-jähriger Lkw-Fahrer das Gelände eines Supermarktes in der Bornheide, um diesen über eine Laderampe mit Waren zu beliefern. Als der Fahrer seinen Lkw rückwärts zur Rampe steuerte, kam es zur Kollision mit einem Mann, der sich zu diesem Zeitpunkt aus bislang ungeklärten Gründen im Anlieferungsbereich aufgehalten hatte.
Der bisher nicht identifizierte Mann kam unter notärztlicher Begleitung mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus und schwebt auch nach einer Notoperation weiter in Lebensgefahr. Der zum Unfallzeitpunkt mutmaßlich alkoholisierte Mann im geschätzten Alter zwischen 40 und 50 Jahren soll sich häufig im Bereich des Supermarktes aufgehalten haben.
Die Unfallaufnahme erfolgte unter Zuhilfenahme eines Sachverständigen und dem Einsatz eines 3 D-Scanner.
Die Ermittlungen, insbesondere die Identifizierung des schwer verletzten Mannes sowie die Unfallrekonstruktion, dauern an.
Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
Ri.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell