POL-HH: 221211-1. Gefährliche Körperverletzung mit Messer in Hamburg-St. Georg - Polizei sucht Zeugen
Hamburg (ots)
Tatzeit: 07.12.2022, 12:25 Uhr
Tatort: Hamburg-St. Georg, Hansaplatz
Bei einem Überfall in St. Georg ist Mittwochmittag ein 23-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat gefilmt haben.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte ein 34-jähriger Marokkaner dem Geschädigten aus bislang unbekannten Gründen einen Messerstich in den Rücken versetzt und Pfefferspray gegen ihn eingesetzt. Anschließend verfolgte der Täter den 23-Jährigen weiter bis in die Lange Reihe und traktierte ihn dabei fortwährend mit Schlägen und Tritten, bis alarmierte Polizeikräfte eintrafen und den mutmaßlichen Angreifer vorläufig festnahmen.
Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, wo seine nicht lebensgefährlichen Verletzungen ambulant behandelt wurden.
Mangels Haftgründen wurden der mutmaßliche Angreifer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Beamte des örtlich zuständigen Raubdezernats (LKA 114) übernahmen die Ermittlungen, die weiterhin andauern.
Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere Zeugen, die Filmaufnahmen von der Auseinandersetzung angefertigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Ka.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell