Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 221214-2. Eine Person bei Feuer in Hamburg-Niendorf verstorben - Erste Erkenntnisse

Hamburg (ots)

Zeit: 14.12.2022, 07:30 Uhr; Ort: Hamburg-Niendorf, Nordalbingerweg

Bei einem Feuer in einem Reihenhaus in Niendorf ist heute Morgen eine Frau ums Leben gekommen. Das für Branddelikte zuständige Landeskriminalamt (LKA 45) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist es heute Morgen aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem mehrgeschossigen Reihenhaus gekommen. Anrufer hatten zuvor die Einsatz- und Rettungskräfte über einen augenscheinlichen Brand des Dachstuhls informiert.

Bei der Absuche des Objekts fanden die Einsatzkräfte den Leichnam einer Frau auf, bei der es sich mutmaßlich um die 83-jährige Bewohnerin handelt.

Da das Feuer auch auf die benachbarten Aufgänge überzugreifen drohte, wurden die Bewohner vorsorglich evakuiert. Weitere Personen sind nach jetzigem Stand weder durch das Feuer noch durch den Rauch verletzt worden.

LKA 45 hat in Zusammenarbeit mit dem LKA 41 (Todesermittlungen) die Ermittlungen aufgenommen. Hierbei kam auch der Polizeihubschrauber "Libelle 2" zum Einsatz. Zudem wurden neben dem Nordalbinger Weg noch angrenzenden Straßen gesperrt.

Die Maßnahmen dauern derzeit vor Ort noch an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 14.12.2022 – 09:01

    POL-HH: 221214-1. Warnmeldung - Hochsaison für Wohnungseinbrecher

    Hamburg (ots) - Die Polizei Hamburg warnt erneut vor Wohnungseinbrechern. Derzeit kommt es - wie erwartet zum Höhepunkt der dunklen Jahreszeit - im gesamten Hamburger Stadtgebiet vermehrt zu Wohnungseinbrüchen. Überwiegend nach Einbruch der Dämmerung, also im Schutz der Dunkelheit und wenn viele Menschen noch nicht wieder zu Hause sind, haben die Täter zuletzt ihre Taten begangen. Es gibt Anhaltspunkte, dass sich ...

  • 13.12.2022 – 13:09

    POL-HH: 221213-1. Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Eißendorf

    Hamburg (ots) - Zeit: 09.12.2022, 23:10 Uhr Ort: Hamburg-Eißendorf, Eißendorfer Straße Freitagabend schlug ein noch unbekannter Täter einen 35-Jährigen in Eißendorf nieder und beraubte ihn. Das Landeskriminalamt (LKA 184) führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevöl-kerung. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Geschädigte in Begleitung eines Freundes mit einem Bus der Linie 143 oder 443 von der ...