Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230614-3. Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers in Hamburg-Bahrenfeld

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.06.2023, 09:35 Uhr

Tatort: Hamburger-Bahrenfeld, Orchideenring

Heute Morgen haben Einsatzkräfte der Polizei im Stadtteil Bahrenfeld einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen. Er wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen traf eine jugendliche Bewohnerin beim Abstellen ihres Fahrrades auf einen Mann, der gerade versuchte, ihre Terrassentür aufzuhebeln. Er ergriff mit einem mitgeführten Fahrrad die Flucht. Die aufmerksame 16-Jährige verständigte unmittelbar die Polizei. Im Zuge der Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen überprüften die Beamten in Tatortnähe einen 41-jährigen Kosovaren, bei dem es Übereinstimmungen mit der zuvor getätigten Täterbeschreibung gab. Die Beamten nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie mutmaßliches Einbruchswerkzeug auf und stellten es sicher. Das von ihm mitgeführte hochwertige Fahrrad wurde ebenfalls sichergestellt.

Der mutmaßliche Einbrecher wurde der Untersuchungshaftanstalt zugeführt; es lag bereits ein Haftbefehl wegen ähnlich gelagerter Taten gegen ihn vor.

Die Ermittlungen des Einbruchsdezernates der Region Altona (LKA 122) dauern an.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 14.06.2023 – 14:11

    POL-HH: 230614-4. Drogenlieferung vereitelt und mehrere Männer vorläufig festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: Januar bis 13.06.2023; Tatort: Hamburger Stadtgebiet Ermittler des Rauschgiftdezernates (LKA 62) nahmen gestern mehrere Personen vorläufig fest und durchsuchten insgesamt neun Objekte im Hamburger Stadtgebiet und in Schleswig-Holstein. Die tatverdächtigen Männer (22-35) stehen im Verdacht, gemeinschaftlich mit Drogen gehandelt zu haben. Das ...

  • 14.06.2023 – 08:46

    POL-HH: 230614-1. Bekämpfung der Hasskriminalität - Staatsschutz durchsucht Wohnungen in Hamburg

    Hamburg (ots) - Zeit: 14.06.2023, ab 06:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Ermittler der Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA 73) haben heute im Rahmen des nunmehr neunten bundesweiten Aktionstags gegen Hasspostings insgesamt fünf Wohnungen in Hamburg durchsucht. Die Durchsuchungen erfolgten in voneinander unabhängigen Ermittlungsverfahren wegen des ...