Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230830-3. Tatverdächtiger nach Schüssen in Borgfelde in Untersuchungshaft

Hamburg (ots)

Tatzeit: 25.08.2023, 22:35 Uhr

Tatort: Hamburg-Borgfelde, Klaus-Groth-Straße

Am Freitagabend wurde ein 26-Jähriger in Borgfelde durch mehrere Schüsse tödlich verletzt. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Zum Hintergrund wird zunächst auf die vorangegangene Pressemitteilung in dieser Sache verwiesen, zu finden unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5588799.

Im Rahmen der Ermittlungen bestand schnell ein dringender Tatverdacht gegen einen 20-jährigen Tunesier, dessen Aufenthaltsort zunächst unbekannt war und nach dem bereits gezielt gefahndet wurde.

Als dieser sich nach Ankündigung durch einen Rechtsbeistand am Dienstagnachmittag bei der Staatsanwaltschaft stellen wollte, erfolgte seine vorläufige Festnahme. Heute erging gegen ihn ein auf Totschlag lautender Haftbefehl.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei, insbesondere auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 30.08.2023 – 10:04

    POL-HH: 230830-1. Eingeschränkte Erreichbarkeit der Polizeipressestelle am Freitag

    Hamburg (ots) - Zeit: 01.09.2023 Die Pressestelle der Polizei Hamburg ist am Freitag nicht besetzt. Es wird darum gebeten, dies bei dringenden und insbesondere auch komplexeren Presseanfragen zu berücksichtigen. Journalistische Anfragen zum aktuellen Einsatzgeschehen werden, wie außerhalb der Geschäftszeiten üblich, unter der gewohnten Rufnummer vom Lagezentrum der ...

  • 29.08.2023 – 16:45

    POL-HH: 230829-2. Aufklärung von fünf Einbruchsdelikten im Hamburger Stadtgebiet

    Hamburg (ots) - Tatzeitraum: zwischen Mitte Juli und Anfang November 2022 Tatorte: Hamburg-Alsterdorf, -Langenhorn, -Niendorf, -Wandsbek und Farmsen-Berne Durch kriminaltechnische Untersuchungen gelten fünf Haus- und Wohnungseinbrüche aus dem vergangenen Jahr inzwischen als aufgeklärt. Zwischen den über die Stadt verteilten Taten hatte zunächst kein erkennbarer ...