POL-HH: 231004-3. Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Hamburg-Eidelstedt schwer verletzt - Zeugen gesucht
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 02.10.2023, 16:05 Uhr; Unfallort: Elbgaustraße, Hamburg-Eidelstedt
Am Montagnachmittag ist ein 64-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) führt die Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr der 64-Jährige die Elbgaustraße in westliche Richtung. Hierbei stieß er aus noch ungeklärter Ursache mit einem anderen Fahrradfahrer zusammen, der die Elbgaustraße aus westlicher Richtung kommend befuhr und die Fahrbahn im Bereich des Mesterfeldwegs bei offensichtlich rotzeigender Ampel überquerte. Beide Fahrradfahrer stürzten in Folge der Kollision.
Der 64-Jährige erlitt hierbei eine Beinfraktur und wurde anschließend durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus transportiert.
Der bislang unbekannte Fahrradfahrer entfernte sich unmittelbar nach dem Zusammenstoß unerlaubt vom Unfallort. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:
- männlich - 40 - 50 Jahre - ca. 180 cm groß - kräftige Statur - westeuropäische Erscheinung - braune Haare - schwarzes Fahrrad - eventuell eine aus dem Unfall hervorgegangene Wunde unterhalb eines Auges
Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die Hinweise zur Identität des bislang unbekannten Fahrradfahrers geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.
Lew.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Finn Lewin
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell