POL-HH: 231030-4. Fußgänger verstirbt nach Verkehrsunfall in Hamburg-Bergedorf
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 28.10.2023, 17:12 Uhr
Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Vierlandenstraße
Nachdem es Samstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem 74-jährigen Fußgänger und einem PKW gekommen ist, erlag der Senior im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsermittler Süd (VD 42) zufolge hatte ein 46-jähriger Fahrer eines Chrysler-Van die Vierlandenstraße in Richtung Bergedorfer Straße befahren. Gegenüber der Einmündung der Straße Am Hohen Stege betrat der 74-Jährige - aus Sicht des Pkw-Fahrers von rechts kommend - aus noch ungeklärter Ursache unmittelbar die Fahrbahn. Der 46-Jährige erfasste trotz Vollbremsung den Fußgänger, welcher durch die Kollision auf die Fahrbahn stürzte.
Zwecks Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle war der Rettungshubschrauber "Christoph Hansa" eingesetzt, ein Rettungswagen transportierte den 74-Jährigen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Dort erlag der Mann später seinen schweren Verletzungen.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes Süd, welche vor Ort feststellten, dass der 46-jährige Chrysler-Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Ferner forderten die Polizisten einen Sachverständigen an, der nun den Unfallhergang rekonstruieren soll.
Für die Verkehrsunfallaufnahme musste die Vierlandenstraße zwischen Curslacker Neuer Deich und Rektor-Ritter-Straße bis ca. 20:15 Uhr gesperrt werden.
Die Ermittlungen der VD 42 dauern an.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 - 56789 oder bei einer Polizeidienstelle zu melden. Schl.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell