POL-HH: 240115-5. Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Rotenburg nach Wohnungseinbruchdiebstahl im niedersächsischen Sottrum
Hamburg (ots)
Tattag: 02.04.2023
Tatort: Sottrum (Niedersachsen), Sauveterrer Straße
Nach dem Einbruch in ein Wohnhaus an der Sauveterrer Straße in Sottrum (Niedersachsen), der sich im April vergangenen Jahres ereignet hat, wenden sich die Ermittler der Rotenburger Polizei mit Aufnahmen einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit und bitten um Hinweise.
Auf den Bildern der Videoaufzeichnung sind zwei Täter zu erkennen. Der kleinere der beiden trug zur Tatzeit einen sehr auffälligen, langen Bart, der durch ein Zopfgummi oder einen Ring zusammengehalten wurde. Der zweite Täter ist nahezu vollständig maskiert. Der Täter mit dem Bart dürfte ungefähr 165 cm groß sein. Sein Komplize ist mit etwa 185 cm deutlich größer.
Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Täter nicht aus dem Landkreis Rotenburg stammen und es sich um überörtliche Täter handeln dürfte.
Die veröffentlichten Bilder sind über die Pressemitteilung der Polizei Rotenburg unter folgendem Link abrufbar: http://presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5692180
Personen, die die Täter kennen oder andere Hinweise geben können, melden sich bitte unter Telefon 04261/947-0 bei der Rotenburger Polizei.
Ka.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell