POL-HH: 240130-1. Kontrollgruppe Autoposer führt Autofahrer nach diversen Verkehrsstraftaten der Untersuchungshaftanstalt zu
Hamburg (ots)
Tatzeit: 28.01.2024, 15:45 Uhr
Tatort: Hamburg-Eilbek, Wandsbeker Chaussee
Gestern Nachmittag überprüften Polizisten der Kontrollgruppe Autoposer in Eilbek einen 28-jährigen Mercedes-Fahrer. Aufgrund der dabei festgestellten Verstöße wurde er der Untersuchungshaftanstalt zugeführt und sein Auto beschlagnahmt.
Im Zuge der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 28-jährige Syrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem behördlich bereits außer Betrieb gesetzten Fahrzeug gehörten. Zudem wies die S-Klasse technische Manipulationen und Mängel auf. Darüber hinaus ergab sich den Experten der Kontrollgruppe Autoposer der Verdacht, dass der 28-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und illegal im Bundesgebiet aufhältig ist.
Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet; der Mercedes und die Kennzeichen wurden beschlagnahmt. Der aufgrund bereits in der Vergangenheit festgestellten Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis derzeit auf Bewährung befindliche Mann wurde der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.
Die von der Verkehrsdirektion Ost geführten Ermittlungen dauern an.
Ah.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell