POL-HH: 240805-2. Zeugenaufruf nach Raub auf Tankstelle in Hamburg-Schnelsen
Hamburg (ots)
Tatzeit: 03.08.2024, 21:45 Uhr; Tatort: Hamburg-Schnelsen, Holsteiner Chaussee
Nachdem am Samstagabend ein derzeit unbekannter Mann eine Tankstelle im Hamburger Stadtteil Schnelsen überfallen hat, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der maskierte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle in der Holsteiner Chaussee und bedrohte einen 44-jährigen Mitarbeiter mit einem noch unbekannten Gegenstand. Im Verlauf flüchtete der Täter mit erbeutetem Bargeld über die Holsteiner Chaussee in Richtung stadteinwärts.
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen alarmierter Polizeikräfte führten nicht zur Feststellung tatverdächtiger Personen.
Der Gesuchte kann wie folgt beschrieben werden:
- männlich - circa 180 - 190 cm groß - sportliche Figur - sprach akzentfreies Deutsch - schwarz gekleidet und mit Sturmhaube maskiert
Die ersten Ermittlungen wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst (LKA 26) geführt und werden nun vom zuständigen Raubdezernat der Region Eimsbüttel (LKA 134) übernommen. Diese dauern an.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 - 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.
Wen.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell