Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 250106-2. Eine verletzte Frau nach Schussabgabe in Hamburg-Altstadt - Erste Erkenntnisse

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.01.2025, 11:10 Uhr

Tatort: Hamburg-Altstadt, Bei den Mühren

Heute Vormittag verletzte ein Mann eine Frau, indem er ihr ins Bein geschossen haben soll. Polizeikräfte nahmen den Tatverdächtigen noch am Tatort vorläufig fest.

Den ersten Erkenntnissen zufolge soll es in einer Wohnung in der Hamburger Altstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 86-jährigen Mann und einer 38-jährigen Frau gekommen sein. Im weiteren Verlauf soll der Senior die Frau durch einen Schuss am Bein verletzt haben.

Umgehend alarmierte Funkstreifenwagenbesatzungen nahmen den Tatverdächtigen wenig später in seiner Wohnung vorläufig fest. Eintreffende Rettungskräfte sowie ein Notarzt versorgten die nicht lebensgefährlich verletzte Frau und transportierten sie in ein Krankenhaus.

Beamtinnen und Beamte des Landeskriminalamts der Region Mitte I (LKA 113) übernahmen die Ermittlungen vor Ort - diese dauern weiterhin an.

Wen.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 03.01.2025 – 09:35

    POL-HH: 250103-1. Festnahme nach Tötungsdelikt in Hamburg-Groß Borstel

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 02.01.2025, 20:30 Uhr Tatort: Hamburg-Groß Borstel, Gert-Marcus-Straße Im Stadtteil Groß Borstel kam es am Donnerstagabend zu einem vollendeten Tötungsdelikt. Der Tatverdächtige muss sich heute vor einem Haftrichter verantworten. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand waren Nachbarn auf Schreie aufmerksam geworden, hatten die schwer ...