POL-HH: 250218-1. Zeugenaufruf nach Wohnungsraub in Hamburg-Hohenfelde
Hamburg (ots)
Tatzeit: 15.02.2025, 18:45 Uhr
Tatort: Hamburg-Hohenfelde, Güntherstraße
Am Samstagabend soll ein Unbekannter in die Wohnung einer Seniorin gelangt sein, sie in ein Zimmer gedrängt und im Verlauf mutmaßlich mehrere Wertgegenstände entwendet haben. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen befand sich die 88-jährige Frau in ihrer Wohnung, als sie einen unbekannten Mann im Bereich ihrer Wohnungstür bemerkte. Dieser drückte die Seniorin unvermittelt in Richtung des Badezimmers, wo sie aus Angst verblieb. Kurz darauf entfernte sich der Tatverdächtige in unbekannte Richtung.
Die Frau blieb bei dem Überfall unverletzt und kann den Unbekannten wie folgt beschreiben:
- 165 - 175 cm groß - kräftige Statur - dunkle Augen - bekleidet mit einer dunklen Jacke, einer hellen Hose und einer Wollmütze
Die Seniorin informierte die Polizei über den Wohnungsraub zu einem späteren Zeitpunkt.
Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort, welche nun vom zuständigen Landeskriminalamt der Region Nord (LKA 142) übernommen werden. Hierbei prüfen die Ermittlerinnen und Ermittler, auf welche Weise der Unbekannte sich Zutritt zur Wohnung verschafft hat.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die Samstagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder anderweitig Hinweise zu dem mutmaßlichen Räuber geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Wen.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell