Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 250218-3. Tataufklärung mehrerer Geschäftseinbrüche im Hamburger Stadtgebiet

Hamburg (ots)

Zeit: Mai bis November 2024

Ort: Hamburger Stadtgebiet

Im November des vergangenen Jahres wurde ein Mann nach einem Einbruch in ein Geschäft vorläufig festgenommen. Durch die weiteren Ermittlungen des zuständigen Einbruchdezernats (LKA 142) gilt der 25-Jährige nunmehr als Tatverdächtiger weiterer Geschäftseinbrüche.

Mitte November letzten Jahres haben Polizistinnen und Polizisten den 25-jährigen Afghanen im Stadtteil Uhlenhorst vorläufig festgenommen, nachdem dieser zuvor in Geschäftsräume eingebrochen war. Der Mann wurde anschließend dem Untersuchungsgefängnis zugeführt, in dem er seitdem untergebracht ist.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei, die Auswertung von Beweismitteln sowie mehrere DNA-Abgleiche führten die Ermittlerinnen und Ermittler zu mehr als 15 gleich gelagerten Einbrüchen, für die der 25-Jährige inzwischen als Täter in Frage kommt.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand verschaffte sich der Afghane wiederholt Zutritt zu Geschäftsräumen und einem Wohnraum, indem er überwiegend mittels Kraftaufwand die Oberlichter von Fenstern öffnete. Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten und entwendete Wertgegenstände.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Wen.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg