POL-HH: 250411-1. 90-Jährige bei Verkehrsunfall in Hamburg-Langenhorn lebensgefährlich verletzt
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 10.04.2025, 13:30 Uhr; Unfallort: Hamburg-Langenhorn, Langenhorner Chaussee/ Stockflethweg
Donnerstagnachmittag wurde eine 90-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen werden bei der Verkehrsdirektion Ost (VD 32) geführt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 40-jähriger Autofahrer die Langenhorner Chaussee im Bereich des Stockflethwegs in südlicher Richtung. Zu diesem Zeitpunkt überquerte die Radfahrerin nach Angaben mehrerer Zeugen bei roter Ampel die Langenhorner Chaussee. Der Toyota-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und touchierte die Radfahrerin, die daraufhin stürzte und im weiteren Verlauf nicht ansprechbar war.
Passanten leisteten unmittelbar Erste Hilfe, die wenig später von einer Rettungswagenbesatzung und einem Notarzt fortgeführt wurde. Anschließend wurde die lebensgefährlich verletzte Seniorin in ein Krankenhaus transportiert und dort weiter versorgt. Ihr Gesundheitszustand ist weiterhin unverändert.
Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats 34 übernahm die Unfallaufnahme vor Ort und stellte dabei auch das Fahrrad sicher.
Die Ermittlungen dauern an.
Mx.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell