Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Kupferkabel im Wert von 180.000 Euro entwendet

Mainz Bischofsheim (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen nach unbekannte Täter, die im Außenbereich des Bahnhofes Mainz-Bischofsheim Kupferkabel im Wert von etwa 180.000 Euro entwendet haben.

Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Täter insgesamt etwa 25 Tonnen Kupferkabel von 11 Kabelrollen abgerollt, durchtrennt und anschließend abtransportiert.

Das Kabel war seit Anfang November dort gelagert, um es an einer Baustelle im Bahnhofsbereich zu verbauen.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatte den Diebstahl am 15. Dezember festgestellt und die Bundespolizei verständigt.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen.

Personen die im Bahnhofsbereich von Mainz Bischofsheim Beobachtungen gemacht haben, die in Verbindung mit dem Diebstahl stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 07.12.2018 – 12:36

    BPOL-F: Angriff auf Bundespolizistin am Hauptbahnhof Frankfurt/Main

    Frankfurt am Main (ots) - Am Mittwochmorgen kam es zu einem Angriff auf einen Reisenden und einer Bundespolizistin am Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Wegen eines umgekippten Getränkes kam es zu einer Rangelei in der S-Bahn von Frankfurt am Main nach Darmstadt. Hier schüttete eine Reisende einem in der 1. Klasse sitzendem Fahrgast ein Getränk über seine Hose. Bei ...

  • 06.12.2018 – 11:43

    BPOL-F: Gewalt gegen Zugbegleiter bei Fahrscheinkontrolle

    Sulzbach (Taunus) (ots) - Es geschah am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr in der HLB von Bad Soden (Ts) nach Sulzbach (Ts). Bei der Fahrscheinkontrolle konnte das eTicket eines Fahrgastes durch das Gerät des Zugbegleiters nicht ausgelesen werden. Daraufhin musste sich der Kontrolleur derbe Beleidigungen anhören. Doch damit nicht genug, der äußerst aggressive Reisende zog seine Jacke aus und versuchte jetzt auch noch auf den ...