Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Englischer Fußballfan hatte gute Schutzengel

Frankfurt am Main (ots)

Ein 25-jähriger Fußballfan des FC Arsenal hatte heute Morgen im Frankfurter Hauptbahnhof vermutlich gleich mehrere Schutzengel an seiner Seite, als er im S-Bahnbereich ins Gleis fiel, dort von einer S-Bahn überrollt wurde und das Ganze fast unverletzt überstand.

Wie Ermittlungen der Bundespolizei ergaben hielt sich der Mann auf dem Bahnsteig Gleis 102 im S-Bahnbereich des Frankfurter Hauptbahnhofes auf, als er plötzlich und ohne Fremdeinwirkung ins Gleis fiel. Reisenden die dies beobachtet hatten versuchten den Lokführer einer gerade einfahrenden S-Bahn auf die Person im Gleis aufmerksam zu machen. Dieser leitete sofort eine Notbremsung ein, was aber nicht mehr verhindern konnte, dass die S-Bahn erst hinter der Person zum Stehen kam. Als Beamte der Bundespolizei und andere Rettungskräfte eintrafen, stellten sie fest, dass der Mann zwar von der S-Bahn überrollt aber nicht verletzt wurde. Offenbar fiel er beim Sturz ins Gleis so nah an die Bahnsteigseite, dass der Zwischenraum zur S-Bahn ausreichte, um nicht von der S-Bahn erfasst zu werden. Nach seiner Bergung aus dem Gleisbereich wurde er vorsorglich in die Uni-Kliniken Frankfurt am Main gebracht.

Bei dem Mann konnten nach seiner Bergung keine alkoholbedingten Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Die genauen Gründe für den Sturz ins Gleis können vermutlich erst nach einer genauen ärztlichen Untersuchung festgestellt werden.

Aufgrund des Vorfalles mussten die S-Bahngleise von 6 - 6.25 Uhr für den S-bahnverkehr gesperrt werden. Dies hatte zur Auswirkung das 36 Züge Verspätung erhielten und 48 S-Bahnverbindungen komplett ausfallen mussten.

Seitens der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 10.09.2019 – 12:27

    BPOL-F: Schwerer Unfall am Bahnübergang nur knapp vereitelt

    Kilianstädten/Main Kinzig Kreis (ots) - Sehr viel Glück hatte ein 54-jähriger LKW-Fahrer am Montagmorgen, als es an einem Bahnübergang in Schöneck-Kilianstädten fast zu einer Kollision zwischen seinem LKW und einem durchfahrenden Zug gekommen wäre. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main, hatte der LKW-Fahrer sein Fahrzeug, gegen 8 Uhr, auf dem Bahnübergang umrangiert, um einen ...

  • 09.09.2019 – 14:16

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch im Bahnhof Frankfurt-Höchst

    Frankfurt-Höchst (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Sonntag versucht hatten einen Süßwarenautomaten im Bahnhof Frankfurt am Main Höchst aufzubrechen. Eine Streife der Bundespolizei hatte den beschädigten Automaten am Sonntagmorgen bei der Bestreifung des Bahnhofes festgestellt. ...

  • 09.09.2019 – 14:14

    BPOL-F: "Spanner" im Darmstädter Hauptbahnhof festgenommen

    Darmstadt (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, einen 29-jährigen Mann aus dem sächsischen Plauen festnehmen, der kurz zuvor in einer Kabine der Damentoilette im Darmstädter Hauptbahnhof eine 19-jährige Frau mit dem Handy gefilmt hatte. Hierzu hatte sich der Mann auf die Damentoilette geschlichen und die Frau von einer Nachbarkabine aus in deren Kabine gefilmt. Als die junge ...