Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zwei Taschendiebe im Hauptbahnhof festgenommen

Main (ots)

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Mittwoch zwei Taschendiebe im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen, die in einem abfahrbereiten ICE den Koffer eines 40-jährigen Reisenden aus Bonn entwendet hatten.

Die Beamten hatten den 35-jährigen Mann und seinen 34-jährigen Komplizen bereits über einen längeren Zeitraum beobachtet, wie sie im Hauptbahnhof offenbar nach geeigneten Opfern Ausschau hielten.

Als die Beiden gegen 21 Uhr am Bahnsteig Gleis 8 in einen ICE einstiegen ging alles recht schnell. Nach einer kurzen Suche nahmen sie den am Boden abgestellten Koffer des Reisenden an sich und verließen den Zug.

Noch bevor sie vom Bahnsteig flüchten konnten wurden sie gestellt und festgenommen. Das Opfer bekam noch am Bahnsteig seinen Koffer wieder ausgehändigt.

Beide Täter, gegen die ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurde, werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 23.01.2020 – 13:40

    BPOL-F: Fahrkartenkontrolleure mit Messer bedroht

    Frankfurt-Sindlingen (ots) - Drei unbekannte Männer die am Mittwoch, gegen 17 Uhr, in einer S-Bahn ohne gültigen Fahrschein angetroffen wurden, haben beim Halt der S-Bahn in Frankfurt-Sindlingen zwei Fahrscheinkontrolleure der Deutschen Bahn AG mit Teppichmessern bedroht. Noch bevor die Kontrolleure die Personalien der drei Schwarzfahrer aufnehmen konnten, zogen die jeweils ein Teppichmesser und bedrohten damit die ...

  • 22.01.2020 – 14:09

    BPOL-F: Abschluss Meldung - Oberleitung bei Raunheim gerissen

    RRaunheim/Rüsselsheim (ots) - Durch den ICE wurde die Oberleitung auf einer Länge von etwa 200 Metern heruntergerissen. Nach Absicherung der Unfallstelle konnten die etwa 150 Reisende den Zug verlassen und gegen 13.10 Uhr in einen im Gegengleis bereitgestellten Ersatzzug umsteigen. Nach bisherigen Ermittlungen kann eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden. Somit dürfte der Riss der Oberleitung durch Materialermüdung ...

  • 22.01.2020 – 11:31

    BPOL-F: 1. Meldung - Oberleitung bei Raunheim gerissen

    Raunheim/Rüsselsheim (ots) - Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging gegen 10.50 Uhr die Meldung ein, dass im Bereich von Raunheim ein ICE die Oberleitung heruntergerissen hätte. Mehrere Streifen der Bundespolizei sind im Einsatz. Durch den entstandenen Kurzschluss steht der ICE auf freier Strecke und kann seine Fahrt in Richtung Köln im Moment nicht fortsetzen. Die Strecke zwischen Raunheim und ...