Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Angriff mittels Glasflasche - Festnahme durch Bundespolizei

Frankfurt am Main (ots)

Am Donnerstag, 7. Oktober 2021 konnten Zivilbeamte der Bundespolizei gegen 22:05 Uhr einen 15-Jährigen im Bahnhofsgebiet überwältigen und festnehmen, nachdem dieser einen 41-jährigen Mann mit einer Glasfla-sche bewarf und mittels einer weiteren, abgebrochenen Glasflasche an-greifen wollte.

Die Glasflasche traf den Geschädigten im Gesicht, verletzte ihn jedoch nur leicht, sodass eine ärztliche Versorgung durch den 41-Jährigen abge-lehnt wurde.

Im Anschluss griff der 15-jährige Täter zu einer weiteren Glasflasche, zerschlug diese und wollte den Geschädigten mit dem abgebrochenen Flaschenhals angreifen. Zivilbeamte der Bundespolizei beobachten den Vorfall, gaben sich gegenüber dem 15-jährigen Täter als Polizeivollzugs-beamte zu erkennen und setzten Pfefferspray ein, um ein weiteres Ein-wirken des 15-Jährigen zu verhindern.

Daraufhin setzte der jugendliche Täter zur Flucht an und warf in der Be-wegung den abgebrochenen Flaschenhals in Richtung der Beamten, die jedoch ausweichen konnten. Im weiteren Verlauf konnte der 15-Jährige überwältigt und festgenommen werden.

Die Hintergründe für den Angriff sind Gegenstand der weiteren Ermitt-lungen, die das Polizeipräsidium Frankfurt am Main übernommen hat.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
Telefon: 069/130145-1010
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 06.10.2021 – 15:36

    BPOL-F: Mehrere Festnahmen durch Bundespolizei

    Frankfurt am Main (ots) - Am Dienstag, 5. Oktober konnten Beamte der Bundespolizei in Frankfurt mehrere Festnahmen tätigen. Um 07:05 Uhr erfolgte eine Festnahme nach Wiedererkennung im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Anhand von Lichtbildern wurde nach einem 25-Jährigen gefahndet, der im Verdacht steht am 04.10.2021 insgesamt 60 Euro entwendet zu haben. Ihm wird vorgeworfen im Rahmen von Bezahlvorgängen einer 40- sowie ...

  • 05.10.2021 – 13:39

    BPOL-F: Lebensgefährliche Aktion - zwei jugendliche Zugsurfer

    Niederbrechen / Limburg (ots) - Am Montagnachmittag, 4. Oktober gegen 16:05 Uhr, sprangen zwei unbekannte männliche Jugendliche am Bahnhof Niederbrechen/Taunus auf das Trittbrett einer anfahrenden Regionalbahn und fuhren außen auf dem Zug in Richtung Limburg mit. Eine Zeugin beobachtete und filmte die waghalsige Aktion und verständigte daraufhin die Bundespolizei. Im Rahmen der Fahndung nach den zwei Jugendlichen ...

  • 04.10.2021 – 10:20

    BPOL-F: Festnahme nach Taschendiebstahl - Täterinnen werden dem Haftrichter vorgeführt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Rahmen eines gemeinsamen Einsatzes am 03. Oktober 2021 konnten Zivilbeamte der Bundes- und Landespolizei gegen 11:55 Uhr zwei weibliche Taschendiebe im Hauptbahnhof Frankfurt am Main bei ihrer Tatausführung beobachten und im Anschluss festnehmen. Die 18- sowie 30-jährigen Frauen entwendeten gemeinschaftlich einer 36-Jährigen die ...