Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: S9 am Bahnhof Rüsselsheim entgleist

Rüsselsheim (ots)

Die S-Bahn Linie 9 in Fahrtrichtung Wiesbaden ist am gestrigen Abend gegen 21.50 Uhr nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Rüsselsheim mit dem hinteren Zugteil entgleist. Es entstanden erhebliche Schäden am Gleisunterbau. Zu einer Beschädigung an der Oberleitung kam es nicht.

Die S-Bahn fuhr zu diesem Zeitpunkt mit circa 10 km/h. Von den 42 Fahrgästen ist nach jetzigem Stand niemand verletzt worden. Die Feuerwehr hat die Evakuierung übernommen, diese war um circa 23.20 Uhr abgeschlossen. Im Anschluss konnten die Reisenden ihren Weg mit den bereitgestellten Bussen fortsetzen.

Der Bahnhof Rüsselsheim ist seit dem Unfall für den Zugverkehr gesperrt. Die Deutsche Bahn ist bereits mit den Bergungsarbeiten beschäftigt, diese werden prognostisch bis mindestens in den heutigen Vormittag andauern.

Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Koblenz
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Patrick Lankeit
Telefon: 0261/399-4110
E-Mail: presse.koblenz@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 23.02.2022 – 13:25

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch am Bahnhof Bad Nauheim

    Bad Nauheim (ots) - Am Bahnhof Bad Nauheim haben noch unbekannte Täter versucht einen Süßwarenautomaten aufzubrechen. Eine Streife der Bundespolizei stellte den stark beschädigten Automaten bei einer routinemäßigen Bestreifung gegen 3 Uhr heute Morgen fest. Eine eingeleitete Fahndung brachte bisher keine Hinweise zu den Tätern. Die Höhe des Schadens kann noch ...

  • 21.02.2022 – 13:35

    BPOL-F: Erfolgreicher Sonntag - Zwei Haftbefehle vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Sonntag zwei Männer verhaften die mit Haftbefehlen gesucht wurden. Der Erste der den Beamten ins Netz ging war ein 25-jähriger wohnsitzloser Mann, den die Staatsanwaltschaft Fulda wegen Beleidigung suchte. Nur wenige Stunden später konnte der zweite Haftbefehl vollstreckt werden, als die Beamten bei der Überprüfung eines ...