Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Regionalbahn kollidiert mit E- Roller

Wiesbaden (ots)

Unbekannte Täter haben am Sonntagabend am Hauptbahnhof Wiesbaden einen E- Roller in die Gleise geworfen, mit dem wenig später eine Regionalbahn kollidierte.

Gegen 18:00 Uhr fuhr die Regionalbahn in den Bereich des Bahnsteigs 1 ein, als der Lokführer den E- Roller in den Gleisen erkannte. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Zug mit einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h. Eine sofort eingeleitete Notbremsung konnte nicht verhindern, dass der Zug mit dem Roller kollidierte, der hierdurch vollständig zerstört wurde. Da eine Beschädigung am Zug nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die betreffende Einheit außer Betrieb genommen.

Zeugen nahmen eine Gruppe von Jugendlichen als mögliche Tatverdächtige wahr, die mehrere E- Roller zur Tatzeit mit sich führten.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. Zu den laufenden Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Unter der Telefonnummer 069/130145 1100 können sachdienliche Hinweise gemeldet werden.

Die Bundespolizei weist daraufhin, dass das Auf-/ Ablegen von Gegen-ständen im Gleisbereich unter gegebenen Umständen eine Straftat dar-stellt und der Aufenthalt in den Gleisen lebensgefährlich ist.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 04.04.2022 – 12:35

    BPOL-F: Person in S-Bahntunnel sorgt für erhebliche Verspätungen

    Frankfurt am Main (ots) - Am Freitagmorgen, inmitten des Berufsverkehrs, sorgte ein 30-jähriger wohnsitzloser Mann für Verspätungen im S- Bahnverkehr. Ein Reisender beobachtete, wie der Mann am Haltepunkt Frankfurt- Taunusanlage in den Gleisbereich kletterte und in Richtung Hauptbahnhof lief. Nach Eingang dieser Meldung wurde die gesamte Strecke für den Zugverkehr ...

  • 04.04.2022 – 12:29

    BPOL-F: Gezeigte Zivilcourage endet mit Faustschlägen

    Frankfurt am Main, Friedberg (ots) - Den Streit zwischen einem 48- jährigen Mann aus Wettenberg (Landkreis Gießen) und einer unbekannten Frau in einem Regionalexpress auf der Fahrt von Frankfurt am Main Hauptbahnhof nach Friedberg, bemerkten am späten Samstagabend eine 29-jährige Frau aus Kirchhain und ein 26-jähriger Gießener und schritten ein. Die Aggressionen des alkoholisierten 48-jährigen Mannes richteten sich ...

  • 01.04.2022 – 12:30

    BPOL-F: Festnahme nach Diebstahl im ICE

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten am Donnerstagmorgen einen 21-jährigen Mann am Frankfurter Hauptbahnhof festnehmen, der nur etwa zwei Stunden vorher einem 46-jährigen Reisenden in einem abfahrbereiten ICE den Rucksack gestohlen hatte. Wie der Reisende bei der Bundespolizei angab, wurde ihm gegen 7 Uhr im ICE 1555 am Gleis 9 der Rucksack gestohlen. Den hatte er im Zug für einen kurzen Moment ...