Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle
Frankfurt am Main (ots)
Beamte der Bundespolizei konnten am vergangenen Wochenende einen 23-jährigen sowie einen 40-jährigen Mann verhaften, die seitens der Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht wurden.
Der 23-jährige Mann wurde am Samstagnachmittag auffällig, da er ohne erforderliches Ticket mit einem ICE von Mannheim nach Frankfurt fuhr. Ermittlungen wegen Erschleichen von Leistungen wurden daher gegen ihn eingeleitet. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann wegen selbiger Straftat von der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht wird und eine Freiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen oder ersatzweise eine Geldstrafe in Höhe von 300 zu zahlen hat. Die geforderte Geldstrafe konnte der wohnsitzlose Mann aufbringen und somit die Haft abwenden. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.
Weniger Glück hatte ein 40-jähriger wohnsitzloser Mann, der im Frankfurter Hauptbahnhof einer Routinekontrolle unterzogen wurde. Bei einer Überprüfung seiner Personalien im Fahndungssystem wurde festgestellt, dass er wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gesucht wurde. Gegen ihn lag eine Freiheitsstrafe von 136 Tagen oder eine Geldstrafe in Höhe von 1.360 Euro vor. Da er die Geldstrafe nicht aufbringen und somit die Haft nicht abwenden konnte, wurde der 40-Jährige in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Preungesheim eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell