Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
BPOL-F: Automatenaufbruch am Bahnhof Rodgau-Weiskirchen -Bundespolizei sucht Zeugen
Rodgau/Weiskirchen (ots)
Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen unbekannte Täter, die am Bahnhof Rodgau-Weiskirchen eine Süßwarenautomaten aufgebrochen und die Geldkassette entwendet haben. Reisende hatten die Polizei am Sonntagmittag über den aufgebrochenen Automaten informiert.
Eine Streife der Bundespolizei stellte später fest, dass die Täter die Automatentür aufgehebelt hatten und sich so Zugriff auf die Geldkassette verschafften. Am Automaten konnten Spuren gesichert werden, die nun ausgewertet werden müssen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Schaden am Automaten bei weitem höher ist als die Summe des entwendeten Bargeldes. Die Tat wurde vermutlich in der Nacht zum Sonntag begangen.
Zu den laufenden Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, werden Zeugen gesucht. Personen die Beobachtungen gemacht haben, die in Verbindung mit dem Automatenaufbruch stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell