Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Mittels Haftbefehl gesucht - Mann stellt sich freiwillig

Frankfurt am Main (ots)

Am Samstagmorgen wurde ein 37-jähriger Mann aus Pakistan bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main vorstellig und stellte sich aus eigener Veranlassung aufgrund eines gegen ihn bestehenden Haftbefehls.

Eine Überprüfung seiner Personalien bestätigte das Vorliegen eines Haftbefehls wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Hier wurde der 37-Jährige zu einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro oder zu einer ersatzweisen Haftstrafe von 120 Tagen verurteilt.

Obwohl der Mann knapp 770 Euro Bargeld mit sich führte und somit eine Haftstrafe hätte abwenden können, war er nicht bereit die offene Geldstrafe zu begleichen. Stattdessen wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 12.08.2022 – 10:16

    BPOL-F: Internationaler Haftbefehl vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Am Donnerstagabend klickten im Hauptbahnhof Frankfurt für einen 42-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen die Handfesseln. Der Mann wurde mittels internationalen Haftbefehl aufgrund eines Raubüberfalls am 1. Januar 2017 in Bulgarien gesucht. Den Beamten der Bundespolizei ging er im Rahmen einer Routinekontrolle im Hauptbahnhof Frankfurt am Main ins Netz. Der 42-Jährige wurde verhaftet und ...

  • 11.08.2022 – 09:56

    BPOL-F: "Naschkatze" wird dem Haftrichter vorgeführt

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten am Mittwochnachmittag einen 38-jährigen wohnsitzlosen Mann festnehmen, der im Hauptbahnhof Frankfurt mehrere Süßwaren aus unterschiedlichen Geschäften entwendete. Auffällig wurde der Mann nach einem Diebstahl, bei dem er insgesamt 40 Packungen Kaubonbons an sich nahm und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Doch wie sich im Rahmen der weiteren ...