Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Übergriff von sechs Personen am Bahnhof Nidderau

Nidderau; Gießen; Frankfurt am Main (ots)

Am Bahnhof Nidderau (Main-Kinzig-Kreis) kam es am Donnerstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 32-jähriger Mann aus Schöneck verletzt wurde.

Eine sechsköpfige Gruppe junger Männer, im Alter zwischen 23 und 32 Jahren, geriet bereits in einem Regionalexpress auf der Fahrt von Gießen nach Nidderau mit dem späteren Geschädigten in einen verbalen Streit.

Nach dem Ausstieg aller Beteiligten am Bahnhof Nidderau verlagerte sich die Streitigkeit auf den dortigen Bahnsteig 1 und artete im weiteren Verlauf in eine körperliche Auseinandersetzung aus.

Alle sechs Täter wirkten hierbei mit Schlägen und Tritten, unter anderem auch gegen den Kopf, auf den 32-Jährigen ein. Selbst als der Geschädigte in Folge der Attacken in den Gleisbereich stürzte, ließen die Männer nicht von ihm ab.

Erst nachdem das Opfer Schottersteine in die Richtung der Täter warf, ohne diese zu treffen, ließen die Männer von dem 32-Jährigen ab. Dadurch gelang es dem Geschädigten den Notruf abzusetzen.

Die Personengruppe konnte von der Polizei angetroffen und festgenommen werden. Gegen die sechs Männer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der 32-jährige Geschädigte wurde bei dem Übergriff verletzt. Eine ärztliche Versorgung lehnte er jedoch vor Ort ab.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 25.08.2022 – 13:30

    BPOL-F: Diebstahl von 28.000 EUR sowie 2.000 USD Bargeld

    Frankfurt am Main (ots) - Ein 53-jähriger Geschädigter wurde am Mittwochnachmittag bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main vorstellig und gab den Diebstahl von 28.000 Euro sowie 2.000 USD Bargeld vom Vortag im Hauptbahnhof Frankfurt zur Anzeige. Nach bisherigen Ermittlungsstand reiste der Mann am 23. August 2022 gemeinsam mit seiner Familie am Flughafen Frankfurt aus Kanada ein. Anschließend ging die Reise ...

  • 24.08.2022 – 11:35

    BPOL-F: Einbruch in Reisebankfiliale - Täter flüchtig

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen einen derzeit noch unbekannten Täter, der am Dienstagabend (23. August 2022) in die Reisebankfiliale im Hauptbahnhof Frankfurt am Main eingebrochen ist. Der Täter verschaffte sich zunächst Zugang zu einer Baustelle an der Rückseite des Bahnhofs und drang von hier aus gewaltsam ...

  • 23.08.2022 – 12:40

    BPOL-F: Aufmerksamer Zeuge trägt zur Festnahme eines Fahrraddiebes bei

    Frankfurt am Main (ots) - Am Montagabend beobachtete ein aufmerksamer Zeuge im Bahnhofsviertel einen Fahrraddiebstahl und fertigte mit seinem Smartphone Lichtbilder von der Tat und dem Täter. Er informierte daraufhin die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main und Beamte konnten anhand dieser Bilder umgehend einen 46-jährigen Mann als Täter identifizieren und ...