Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Angriff auf Polizeibeamte nach versuchter Erpressung und Körperverletzung

Frankfurt am Main (ots)

Beamte der Bundespolizei konnten am Montagvormittag einen 19- jährigen marokkanischen Staatsangehörigen im Hauptbahnhof Frankfurt festnehmen.

Der Mann hatte zuvor von einer ebenfalls 19-jährigen Reisenden, welche gerade im Begriff war einen Fahrschein zu kaufen, mehrfach Bargeld gefordert. Da die Frau dies vehement verneinte, versuchte der 19-jährige Täter die Frau gegen eine Wand zu drängen und am Hals zu greifen. Diese Handlung konnte jedoch von der Geschädigten abgewehrt werden.

Der Täter wurde noch am Bahnsteig festgenommen und anschließend zur Wache der Bundespolizei verbracht. Hierbei sperrte er sich gegen die Maßnahme und versuchte sich mehrfach loszureißen. Letztlich gelang es ihm sich mit einem Arm zu befreien und schlug sofort in Richtung des Gesichtes eines Beamten. Der Beamte konnte den Schlag jedoch abwehren.

Daraufhin wurde der 19-Jährige gefesselt und weiter zur Dienststelle verbracht. Auch hierbei leistet er weiter Widerstand, indem er fortwährend mit den Füßen strampelte, um so die Verbringung zu erschweren.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass sich der 19-Jährige aktuell unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Demnach wurde u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Aufenthalts, versuchter Erpressung und Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eröffnet. Die weiteren Ermittlungen werden nach Abgabe seitens des Polizeipräsidiums Frankfurt geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 10.10.2022 – 13:19

    BPOL-F: Zug kollidiert mit Lkw am Bahnübergang

    Limburg a.d. Lahn; Staffel; Siershahn (ots) - Bereits am Freitagvormittag, 7. Oktober, kam es an einem Bahnübergang zwischen Staffel und Siershahn bei Limburg zu einer Kollision zwischen einem Zug der Hessischen Landesbahn (HLB) und einem Lastkraftwagen. Bei einem Rangiervorgang blieb der Lastkraftwagen mit dem Heck auf dem Bahnübergang stehen, während sich die Halbschranken schlossen. Der Zugführer der herannahenden ...

  • 29.09.2022 – 13:10

    BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt im Frankfurter Hauptbahnhof zwei Haftbefehle

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Mittwoch zwei Haftbefehle vollstreckt. Bereits um 3 Uhr am Mittwochmorgen ging den Beamten bei einer Bestreifung des Hauptbahnhofes ein 20-jähriger wohnsitzloser Mann ins Netz, den die Staatsanwaltschaft Essen wegen Erschleichen von Leistungen mit einem Haftbefehl suchte. Die ...

  • 26.09.2022 – 14:15

    BPOL-F: Hinweis auf die Maske mit Schlägen quittiert

    Offenbach am Main (ots) - Weil ein 30-jähriger Frankfurter zwei unbekannte Männer am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr in einer S-Bahn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass in S-Bahnen eine Maske getragen werden muss, wurde er sofort mit Tritten und Schlägen attackiert. Ein zuerst unbeteiligter 20-jähriger Mann aus Obertshausen, der dem 30-Jährigen zu Hilfe kommen wollte, wurde sofort von den zwei Unbekannten angegriffen und ...