Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
BPOL-F: Großflächige Sachbeschädigung - Zeugen gesucht
Frankfurt am Main (ots)
Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen drei bislang unbekannte Täter nach einer großflächigen Sachbeschädigung durch Graffiti am Bahnhof Louisa.
Die drei männlichen Personen besprühten in der Nacht zu Dienstag (3. Januar) eine hier abgestellte S- Bahn auf einer Gesamtfläche von ca. 75 Quadratmetern mit Farbe und wurden durch den übernehmenden Triebfahrzeugführer der S- Bahn überrascht. Umgehend flüchteten die männlichen Personen vom Tatort. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Aussagen der Deutschen Bahn auf ca. 5.500,- Euro.
Der Mitarbeiter der Deutschen Bahn gab an, dass die Täter schwarz gekleidet und mittels einer Sturmhaube vermummt waren. Nähere Angaben zu den männlichen Personen konnten nicht gewonnen werden.
Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main sucht daher nach weiteren Zeugen, die in diesem Zusammenhang Angaben machen können. Eventuell wurden am Dienstag gegen 04:00 Uhr in der Nähe zum Bahnhof Louisa schwarz gekleidete, vermummte Personen gesichtet. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/130145-1100 oder auf www.bundespolizei.de entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell