Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Rentnerin stoppt Zug mit Notentriegelung

BPOL-KS: Rentnerin stoppt Zug mit Notentriegelung
  • Bild-Infos
  • Download

Baunatal (Landkreis Kassel) (ots)

Auf verbotene Weise stoppte gestern Mittag (21.08.) eine 68-Jährige aus Haren (Emsland) einen Zug bei Baunatal-Guntershausen (Landkreis Kassel). Weil sie unmittelbar nach der Abfahrt in Guntershausen merkte, dass sie offensichtlich im falschen Zug saß, bekam die Frau Panik und betätigte die Notentriegelung einer Zugtür.

Die Bahn erhielt dadurch eine Zwangsbremsung. Nach rund 100 Metern Fahrt stoppte der Zug. Die übrigen Reisenden wurden von der Notbremsung überrascht, blieben aber unverletzt.

Nach dem Halt stieg die 68-Jährige aus und lief zurück zum Bahnhof Guntershausen. Hier nahm ein Bahnmitarbeiter die Seniorin in Empfang und verständigte die Bundespolizei.

Den Bundespolizisten erzählte die Frau aus dem Emsland, dass sie nach Bad Wildungen fahren wollte. Als sie ihren Fehler bemerkte, hätte sie Panik bekommen und die Notentriegelung betätigt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat somit gegen die 68-Jährige ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Missbrauchs von Nothilfemitteln sowie des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 19.08.2019 – 14:50

    BPOL-KS: Schlag auf den Hinterkopf

    Kassel (ots) - Opfer einer Gewaltattacke wurde am vergangenen Samstag, gegen Mitternacht, ein 50-Jähriger aus Espenau im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Der 50-Jährige wurde plötzlich von einem bislang unbekannten Jugendlichen attackiert und auf den Hinterkopf geschlagen. Zudem versuchte der Unbekannte, sein Opfer in den Bauch zu treten. Schlussendlich griff der unter Alkoholeinfluss stehende Schläger noch nach der Brille des Espenauers und riss sie zu Boden. Die Sehhilfe ...