Bundespolizeiinspektion Kassel
BPOL-KS: Mann schlägt Jugendlichen mit Bierdose
Fulda (ots)
Die Auseinandersetzung zwischen einem 57-jährigen, wohnsitzlosen US-Amerikaner und einem 16-Jährigen aus Fulda gipfelte gestern Nachmittag in einer körperlichen Auseinandersetzung.
Der Jugendliche, der gegen 17 Uhr mit Freunden am Bahnsteig 1 im Fuldaer Bahnhof stand, hatte beobachte, wie der 57-Jährige offensichtlich andere Reisende anpöbelte. Hier hätten sich die Jugendlichen eingemischt und den Mann aufgefordert, die Leute in Ruhe zu lassen.
Dem kam der Mann nicht nach. Stattdessen kamen beide miteinander in Streit. Infolgedessen soll der US-Amerikaner dem 16-Jährigen eine Bierdose auf die Schulter geschlagen haben. Es kam zwischen beiden zum Gerangel. Immer wieder soll der Ältere dem Jüngeren gedroht, ihn beleidigt und nach ihm getreten haben. Ein Bahnmitarbeiter und ein weiterer Reisender trennten den 57-Jährigen und den Jugendlichen.
Strafverfahren eingeleitet
Beamte vom Bundespolizeirevier stellten die Personalien des Amerikaners fest. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 57-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Anschließend kam der Mann wieder frei.
Zeugen gesucht
Wer noch weitere Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell