Bundespolizeiinspektion Kassel
BPOL-KS: Jugendliche im Zug angegriffen - Zeugen gesucht!
Ludwigsau-Friedlos (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) (ots)
Opfer einer Gewalttat wurde eine 17-Jährige aus Ludwigsau Sonntagabend (9.7. / 18:10 Uhr) im Bahnhof Ludwigsau-Friedlos. Die 17-Jährige gab an, von einer bislang unbekannten Person beim Ausstieg aus der Cantusbahn 24241 von hinten am Hals angegriffen worden zu sein. Anschließend wurde sie am Bahnsteig gegen eine Mauer geschubst. Glücklicherweise konnte sie sich abfangen und so größere Verletzungen verhindern. Durch die Angriffe erlitt die Jugendliche Schürfwunden an den Händen. Der Angreifer beleidigte sie noch und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Zeugen gesucht!
Personenbeschreibung:
Der Täter soll ca. 180cm groß und 75-80kg schwer gewesen sein. Er hatte blonde, kurze Haare und trug einen sog. ,,Boxerschnitt‘‘. Auffällig waren seine blauen Augen, seine schmale Nase und sein russischer Akzent. Zur Tatzeit trug der Täter ein graues T-Shirt, eine silberne Kette, weiße Schuhe und eine blaue, kurze Hose.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 - 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell