Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Lok von Güterzug von Autobrücke beworfen

Baunatal-Rengershausen (Landkreis Kassel) (ots)

Bislang Unbekannte haben gestern Abend (24.4.) in Baunatal-Rengershausen von der Straßenbrücke im Bereich Felsengarten, nahe des Bahnhofs Rengershausen, einen durchfahrenden Güterzug in Richtung Kassel mit einem noch unbekannten Gegenstand beworfen.

Der Lokführer des Güterzuges hatte gegen 21:00 Uhr einen Einschlag und eine Beschädigung an der Frontscheibe der Lok festgestellt und anschließend der Bundespolizei in Kassel gemeldet. Verletzt wurde niemand.

Zur ersten Ermittlungen an der Bahnstrecke waren Beamte der Bundespolizei und der Polizeiautobahnstation Baunatal im Einsatz. Die Bahnstrecke war deswegen für rund 30 Minuten gesperrt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt und muss noch ermittelt werden.

Insgesamt verspäteten sich durch den Vorfall 19 nachfolgende Züge um jeweils rund 30 Minuten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Wer Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561816160 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 24.04.2024 – 12:26

    BPOL-KS: Zugbegleiterin sexuell belästigt

    Kassel (ots) - Opfer einer sexuellen Belästigung wurde gestern Morgen (23.4.) eine Zugbegleiterin der Cantusbahn, während der Zugfahrt von Bad Hersfeld nach Kassel. Auch nach der Ankunft in der Documenta-Stadt soll der Mann die Belästigungen fortgesetzt haben. Die Tatzeit lag zwischen 8 und 9 Uhr. Der 26-Jährige, ein Asylbewerber aus Borchen (Kreis Paderborn, NRW), berührte die Bahnmitarbeiter mehrfach an der ...

  • 24.04.2024 – 12:21

    BPOL-KS: Mann schlägt mit Eisenstange zu

    Gießen (ots) - Einer Gewaltattacke mit einer Eisenstange knapp entgangen ist gestern Morgen (23.4.) ein 40-jähriger Mann aus Alsfeld im Bahnhof Gießen. Der Mann, der Beschäftigter einer Sicherheitsfirma ist, wurde am Bahnsteig 1 von einem 58-Jährigen aus Gießen offensichtlich grundlos mit einer Eisenstange angegriffen. Zudem hatte der Angreifer kurz zuvor dem 40-Jährigen vor die Füße gespuckt. Nur durch einen ...

  • 22.04.2024 – 16:54

    BPOL-KS: Unbekannter Mann verhindert gefährliche Körperverletzung

    Gießen (ots) - Am Sonntag, den 21. April 2024 gegen 20:40 Uhr, kam es beim Zustieg in eine Hessische Landesbahn zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Personen. Im weiteren Verlauf trat ein 32-Jähriger aus Kirchhain in Richtung eines 18-Jährigen aus Marburg. Diesen verfehlte er jedoch knapp, da ein engagierter unbekannter Mann dazwischenging. Die ...