Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizei nimmt Handydieb fest

Fulda (ots)

Mit drei Strafverfahren an einem Tag beschäftigte ein 24-Jähriger am vergangenen Sonntag (5.5.) die Bundespolizei in Fulda.

Auf frischer Tat erwischt

Der junge Mann aus Rumänien drang in die Mitarbeiterräume eines Restaurants am Bahnhof Fulda ein und entwendete dort das Mobiltelefon einer Mitarbeiterin.

Beschäftigte des Restaurants erwischten den Mann bei der Tatausführung und verständigten die Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda. Bundespolizisten nahmen den Mann vorläufig fest.

Bei der Durchsuchung des Mannes entdeckten die Polizisten zudem noch Diebesgut, welches offensichtlich aus dem Diebstahl in einer Drogeriefiliale im Bahnhof stammte.

Die Bundespolizisten stellten bei dem Mann diverse Kosmetikartikel fest, für die er offensichtlich nicht bezahlt hatte.

Hinzu kam ebenso, dass der 24-Jährige am Sonntagmorgen ohne Fahrkarte im ICE von Kassel-Wilhelmshöhe nach Fulda erwischt wurde.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Diebstahls in zwei Fällen sowie wegen Erschleichens von Leistungen eingeleitet. Nach den politischen Maßnahmen kam der Rumäne wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 30.04.2024 – 13:08

    BPOL-KS: 36-Jähriger durch Fausthiebe verletzt - Bundespolizei sucht Zeugen

    Gießen (ots) - Opfer einer Gewalttat wurde letzten Samstag (27.4.), gegen 5 Uhr, ein 36 Jahre alter Mann aus Marburg. Ein bislang Unbekannter soll den Mann in der Bahnhofshalle des Gießener Bahnhofes grundlos mit Fausthieben im Gesicht verletzt haben. Danach sei der Täter geflüchtet. Angaben zu dem Tatverdächtigen liegen bisweilen nicht vor. Die ...

  • 30.04.2024 – 13:07

    BPOL-KS: Mann bedroht Jugendlichen mit Dolch im Bahnhof Marburg

    Marburg (Kreis Marburg Biedenkopf) (ots) - Eins 37-Jähriger aus Marburg soll gestern Abend (29.4), gegen 22 Uhr, einen 17-Jährigen aus Sinn im Bahnhof der Universitätsstadt mit einem Dolch (Klingenlänge 22 cm) bedroht haben. Verletzt wurde niemand. Wie der 17-Jährige der Bundespolizei später mitteilte, hatte er beobachtet, wie offensichtlich andere Reisende vor dem Mann flüchteten und in einen abfahrbereiten Zug ...

  • 30.04.2024 – 13:04

    BPOL-KS: Mann geht auf Bundespolizisten los

    Kassel (ots) - Für Ärger im Kasseler Hauptbahnhof sorgte gestern Mittag (29.4.) ein 56-Jähriger aus Wabern (Schwalm-Eder-Kreis). Der Mann, der zuvor Bahnmitarbeiter beleidigt haben soll, ging anschließend, bei der Identitätsfeststellung durch zwei Bundespolizisten, auf die Ordnungshüter los und versuchte, einen Beamten durch einen Faustschlag ins Gesicht zu verletzen. Der Bundespolizist konnte dem Schlag ausweichen ...