Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Mann durch Fausthieb im Gesicht verletzt

Herborn (Lahn-Dill-Kreis) (ots)

Eine Platzwunde im Gesicht ist das Resultat einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Zug (RE 24550) in Richtung Siegen. Der Vorfall ereignete sich gestern Morgen (13.5.), gegen 6.30 Uhr, im Regionalexpress auf der Fahrt von Gießen in Richtung Siegen.

Ein 33-jähriger Wohnsitzloser und ein fünf Jahre jüngerer Mann aus Gießen gerieten während der Zugfahrt offensichtlich in Streit. Schlussendlich soll der Wohnsitzlose den 27-Jährigen mit einen Faustschlag im Gesicht verletzt haben.

Beamte der Polizei Dillenburg nahmen den Tatverdächtigen kurz darauf im Bereich des Bahnhofs Herborn fest und übergaben ihn an die Bundespolizei. Der 27-Jährige erlitt durch den Faustschlag eine Platzwunde im Gesicht und kam mit einem Rettungswagen (RTW) in das Dillenburger Klinikum.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei in Kassel unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 14.05.2024 – 14:50

    BPOL-KS: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Fulda (ots) - Ende der Reise war im Bahnhof Fulda. So erging es heute (14.5.), gegen 0:30 Uhr, einem 40-Jährigen aus Rumänien. Der Mann aus Rumänien war durch das Amtsgericht Memmingen wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Freiheitsstrafe von 60 Tagen oder alternativ zu einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro verurteilt worden. Der Mann konnte die Verhaftung durch die Begleichung der Geldstrafe nicht abwenden. Beamte ...

  • 13.05.2024 – 14:49

    BPOL-KS: Vergessenes Handy wird Taschendieb zum Verhängnis

    Marburg (Landkreis Marburg-Biedenkopf) (ots) - Die eigene Dummheit wurde am vergangenen Samstag (11.5.) einem 23-jährigen Tatverdächtigen zum Verhängnis. Der Mann soll gegen 0 Uhr, in einem Regionalexpress von Frankfurt am Main in Richtung Kassel, beim Halt im Bahnhof Marburg, einer 33-jährigen Kasselerin rund 300 Euro Bargeld gestohlen haben. Die Beute hatte der Mann offensichtlich aus dem Portmonee der Frau ...

  • 13.05.2024 – 14:47

    BPOL-KS: Randalierer wirft mit Schottersteinen auf Bundespolizisten

    Fulda (ots) - Für heftigen Ärger sorgte am vergangenen Samstagnachmittag (11.5.) ein 27 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen (Thüringen). Der marokkanische Asylbewerber aus Suhl war zu Beginn wegen Erschleichen von Leistungen im Zug von Frankfurt am Main in Richtung Fulda aufgefallen. Bei den diesbezüglichen polizeilichen Maßnahmen im ...