Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Schläge in Kassel und Ärger im Regionalexpress - Mann droht Zugbegleiterin

Kassel-Wilhelmshöhe und Stadtallendorf (Kreis Marburg-Biedenkopf) (ots)

Für Ärger während der Zugfahrt im Regionalexpress von Kassel-Wilhelmshöhe nach Marburg, sorgte gestern Abend (7.8.), gegen 21 Uhr, ein 39-Jähriger aus Berlin.

Der Vorfall ereignete sich im Bereich des Bahnhofs Stadtallendorf.

Als der Mann aufgefordert wurde, seinen mitgeführten Hund vom Sitzplatz zu entfernen, zeigte sich der Mann aggressiv und begann, die Zugbegleiterin massiv zu beleidigen. Außerdem drohte er ihr mit Gewalt.

Selbst als die Zugbegleiterin sich in die Kabine des Triebfahrzeugführers begab, um sich vor weiteren Attacken des Mannes zu schützen, ließ der Mann in seinen Beschimpfungen und Bedrohungen nicht nach.

Nach der Ankunft im Bahnhof Marburg musste der Mann den Zug verlassen. Bundespolizisten vom Revier Gießen nahmen den 39-Jährigen vorläufig fest.

Der Mann ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Gegen 20 Uhr wegen weiterer Straftat bereits in Kassel-Wilhelmshöhe aufgefallen

Weil sich ein 57-Jähriger aus Haslach im Kinzigtal (Baden-Württemberg) bei dem Bulgaren beschwerte , nachdem dieser außerhalb des Raucherbereiches am Gleis 2 geraucht hatte, attackierte der 39-Jährige den Mann aus Baden-Württemberg mit Faustschlägen. Der 57-Jährige aus Haslach blieb unverletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den in Berlin wohnenden, bulgarischen Staatsangehörigen, ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung sowie wegen Körperverletzung eingeleitet.

Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 06.08.2024 – 14:30

    BPOL-KS: LKW reißt Bahnschranke ab

    Großen-Buseck (Landkreis Gießen) (ots) - Einen Sachschaden von rund 1000 Euro verursachte gestern Nachmittag (5.8.) ein 47-jähriger LKW-Fahrer aus Wesel (Kreis Wesel, NRW) am Bahnübergang in der Edekastraße in Großen-Buseck. Beim Überfahren des Bahnüberganges übersah der Mann offensichtlich den sich bereits senkenden Schrankenbaum sowie das rote Blinklicht am Andreaskreuz. Das Fahrzeug blieb an der Schranke ...

  • 06.08.2024 – 14:30

    BPOL-KS: Werbetafel in den Gleisen bremst Güterzug aus

    Burghaun (Landkreis Fulda) (ots) - Wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs (vgl. § 315 StGB) in den Bahnverkehr ermittelt seit vergangener Nacht (6.8.) die Bundespolizeiinspektion in Kassel. Bislang Unbekannte entsorgten am Bahnhof Burghaun, eine zirka 80 × 50 cm große Werbetafel aus Holz in den Gleisen der Bahnstrecke in Richtung Bad Hersfeld. Ein Güterzug, der den Streckenabschnitt mit einer ...

  • 05.08.2024 – 14:30

    BPOL-KS: Taschendieb zieht Notbremse und flüchtet

    Albungen (Werra-Meißner-Kreis) (ots) - Ein bisher Unbekannter, der gestern Morgen ( 4.8., 5 Uhr) im Nachtzug auf der Bahnstrecke zwischen Bebra und Göttingen unterwegs war, soll einem 35-Jährigen aus Rostock die Geldbörse gestohlen haben. Nach der Tat sei der Mann an das Ende des Zuges gelaufen und hätte die Notbremse betätigt. In der Ortslage Albungen (Werra-Meißner-Kreis) kam der Zug auf freier Strecke zum ...