Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Mann macht Ärger im Nachtzug und gibt sich als Bundespolizist aus

Fulda (ots)

Für einen Einsatz der "echten" Bundespolizei sorgte in der vergangenen Nacht (16. August), gegen 2:30 Uhr, ein 57-Jähriger aus Chemnitz (Sachsen). Der Mann war unterwegs im Nachtzug von Berlin in Richtung Fulda. Da ihm für diesen Zug die, zusätzlich zum Zugticket, erforderliche Reservierung fehlte und er eine Nachbuchung ablehnte, sollte der 57-Jährige den Zug bei der Ankunft in Fulda verlassen. Bei der Fahrscheinkontrolle hätte sich der Mann gegenüber dem Bahnmitarbeiter als Bundespolizist ausgegeben.

Ohne Einsatz von Beamten des Bundespolizeirevier Fulda wollten der Mann nicht aus dem Zug aussteigen. Nur unter Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt brachten die Bundespolizisten den 57-Jährigen aus dem Nachtzug.

Bei den polizeilichen Maßnahmen sperrte sich der unliebsame Fahrgast anfangs gegen die Ordnungshüter. Wenig später verhielt er sich kooperativ.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 57-Jährigen unter anderem ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 14.08.2024 – 14:29

    BPOL-KS: Rabiater Fahrgast verpasst Zugbegleiterin Ellenbogenschlag

    Alheim-Heinebach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) (ots) - Nach Unstimmigkeiten wegen eines digitalen Fahrausweises, kam es gestern Nachmittag (13.8.), gegen 16:00 Uhr, beim Halt am Bahnhaltepunkt Alheim-Heinebach, zu einem Übergriff auf eine Zugbegleiterin in der Cantusbahn. Um die Rechtmäßigkeit des mittels Mobiltelefons vorgezeigten Fahrscheins zu überprüfen, ...

  • 13.08.2024 – 12:51

    BPOL-KS: Unbekannter filmt junge Frau unter den Rock

    Kassel-Wilhelmshöhe (ots) - Eine schwerwiegende Verletzung ihres Persönlichkeitsrechtes musste kürzlich eine 21-jährige Frau aus Kassel erleben. Der Vorfall ereignete sich bereits am Nachmittag des 27. Juni 2024 im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Ein bislang Unbekannter näherte sich der Frau. Im Vorbeigehen hielt er sein Handy unter den Rock der 21-Jährigen und machte offensichtlich Filmaufnahmen. Anschließend ...