Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizei nimmt Diebesduo fest

Kassel (ots)

Zwei 29-jährige Männer, die im Verdacht stehen mehrere Diebstähle begangen zu haben, sind der Bundespolizeiinspektion Kassel gestern Nacht (17.11. / 1:30 Uhr) ins Netz gegangen. Das Duo war auf der Fahrt im RE 30 von Frankfurt in Richtung Kassel auf Diebestour. Kurz vor dem Halt im Bahnhof Guntershausen wurden einem Pärchen zunächst eine hochwertige Handtasche samt Inhalt entwendet, während die beiden Geschädigten schliefen. In der Handtasche befanden sich zwei Smartphones (iPhone) sowie eine Geldbörse mit Dokumenten. Eine Zeugin beobachtete zudem, dass das Diebesduo zuvor einem anderen schlafenden Reisenden einen hochwertigen Laptop (MacBook) entwendete. Eine sofort verständigte Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel konnte im Rahmen einer Fahndung einen der beiden Diebe im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe festnehmen. Bei der Durchsuchung des Rucksackes wurde der zuvor entwendete Laptop aufgefunden. Während der polizeilichen Maßnahmen erhielt der Tatverdächtige auffällig viele Bildnachrichten sowie Anrufe. Nach Inaugenscheinnahme der Bilder konnte die Streife ermitteln, dass es sich höchstwahrscheinlich um den zweiten Täter handelt, der sich noch im Bereich des Bahnhofs Gunterhausen aufhält. Vermutlich verließ er den Zug unmittelbar nach den Diebstählen beim Halt im Bahnhof Gunterhausen. Eine weitere Streife konnte den zweiten Tatverdächtigen dann kurze Zeit später auch festnehmen. Bei der Durchsuchung konnte jedoch kein weiteres Diebesgut festgestellt werden, weshalb die polizeilichen Ermittlungen weiter andauern.

Gegen das Diebesduo wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.

Weitere Zeugen gesucht! Wer weitere Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich un-ter der Tel.-Nr.: 0561-81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 - 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel