Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Streithähne im Hauptbahnhof sorgen für Polizeieinsatz

Kassel (ots)

Für Ärger im Kasseler Hauptbahnhof sorgte bereits am Montagabend (20.1.) ein 38-jähriger Wohnsitzloser. Nach einer vorausgegangenen, verbalen Auseinandersetzung mit einem 24-Jährigen aus Kassel eskalierte der Streit. Der Wohnsitzlose hetzte zudem seinen Mischlingshund auf den 24-Jährigen.

Der Hund bellte zwar laut, ging aber nicht auf den Mann los. Die Situation gipfelte durch einen Schlag des 38-Jährigen auf den Kopf des Kasselers.

Der 24-Jährige, der in Begleitung einer 23-Jährigen aus Baunatal unterwegs war, verständigte daraufhin über Notruf die Polizei.

Zum Einsatz kamen Beamte des Polizeireviers Mitte und der Bundespolizeiinspektion Kassel. Der 38-Jährige zeigte sich gegenüber den Beamten sehr aggressiv und uneinsichtig. Er widersetzte sich den Maßnahmen der Ordnungshüter und ging auf die Beamten los. Mit einfacher körperlicher Gewalt konnte der Mann überwältigt und gefesselt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 38-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen gesucht

Wer noch Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.- Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 21.01.2025 – 14:30

    BPOL-KS: Schlägerei im Zug - Opfer versprüht Reizgas

    Gießen (ots) - Mit Schlägen und dem Einsatz von Reizgas endete gestern Nachmittag (20.01.,14:45 Uhr) die Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Wohnsitzlosen, einem 20-Jährigen aus Gießen und einer weiteren, bislang unbekannten Person. Der Vorfall ereignete sich in einer Regionalbahn (RB 41) an Gleis 4 im Bahnhof Gießen. Auslöser der Attacke war das Blockieren der Zugtüren durch den Jüngeren und dessen ...

  • 21.01.2025 – 13:45

    BPOL-KS: Mann mit Cuttermesser bedroht

    Schwalmstadt-Treysa (Schwalm-Eder-Kreis) (ots) - Wegen einer Bedrohung und einer gefährlichen Körperverletzung kam es gestern Abend (20.1.), gegen 21 Uhr, im Bahnhof Schwalmstadt-Treysa zu einem Polizeieinsatz. Ein 22-Jähriger aus Schwalmstadt soll einen 18-Jährigen aus Willingshausen (beide Schwalm-Eder-Kreis) mit einem Cuttermesser bedroht sowie durch einen Fußtritt am Oberschenkel verletzt haben. Beamte der ...

  • 20.01.2025 – 13:30

    BPOL-KS: Schlägerei am Bahnhof Marburg

    Marburg (Kreis Marburg-Biedenkopf) (ots) - Gestern Vormittag (19.1.) kam es in der Bahnhofshalle des Bahnhofs Marburg, im Bereich des Haupteingangs, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug ein bislang unbekannter Täter mit Fäusten in Richtung der beiden 20- und 22-jährigen Geschädigten. Diese wehrten sich und schlugen ebenfalls auf den ...