Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Zugbegleiterin bespuckt und beleidigt

Wildeck-Hönebach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) (ots)

Wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt die Bundespolizeiinspektion Kassel seit Mittwochnachmittag (22.1. / 15:10 Uhr) gegen bislang vier unbekannte Tatverdächtige.

Bei der Fahrscheinkontrolle im Reisezug (Zugnummer: 24125) auf der Fahrt von Bebra in Richtung Eisenach fiel die Männergruppe ohne gültigen Fahrausweis auf. Anschließend verhielten sie sich aggressiv gegenüber der Zugbegleiterin.

Beim Ausstieg am Haltepunkt Wildeck-Hönebach sollen sie schließlich die Zugbegleiterin beleidigt und bespuckt haben. Einer der Tatverdächtigen schlug ihr zudem gegen die Schulter.

Daraufhin flüchteten die vier Männer in unbekannte Richtung. Die Zugbegleiterin musste ihren Dienst abbrechen.

Eine detaillierte Personenbeschreibung liegt nicht vor, weshalb die Bundespolizeiinspektion Kassel um Zeugenhinweise bittet.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0561-81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 - 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 23.01.2025 – 14:32

    BPOL-KS: Mann springt auf Gleise und zwingt Zug zur Schnellbremsung

    Aßlar-Werdorf (Lahn-Dill-Kreis) (ots) - Ein bislang Unbekannter sprang gestern Morgen (23.1.), gegen 9 Uhr, im Bereich des Haltepunktes Aßlar-Werdorf vor einen Zug der Hessischen Landesbahn (HLB) und zwang den Lokführer zur Schnellbremsung. Die Bahn kam zum Glück rechtzeitig zum Stehen. Der Unbekannte verließ anschließend den Gleisbereich und kletterte zurück auf den Bahnsteig, danach flüchtete der Mann. Die mit ...

  • 22.01.2025 – 11:00

    BPOL-KS: Streithähne im Hauptbahnhof sorgen für Polizeieinsatz

    Kassel (ots) - Für Ärger im Kasseler Hauptbahnhof sorgte bereits am Montagabend (20.1.) ein 38-jähriger Wohnsitzloser. Nach einer vorausgegangenen, verbalen Auseinandersetzung mit einem 24-Jährigen aus Kassel eskalierte der Streit. Der Wohnsitzlose hetzte zudem seinen Mischlingshund auf den 24-Jährigen. Der Hund bellte zwar laut, ging aber nicht auf den Mann los. ...

  • 21.01.2025 – 14:30

    BPOL-KS: Schlägerei im Zug - Opfer versprüht Reizgas

    Gießen (ots) - Mit Schlägen und dem Einsatz von Reizgas endete gestern Nachmittag (20.01.,14:45 Uhr) die Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Wohnsitzlosen, einem 20-Jährigen aus Gießen und einer weiteren, bislang unbekannten Person. Der Vorfall ereignete sich in einer Regionalbahn (RB 41) an Gleis 4 im Bahnhof Gießen. Auslöser der Attacke war das Blockieren der Zugtüren durch den Jüngeren und dessen ...