Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Fahrradunterstand zerstört - Bundespolizei sucht Zeugen

Watzenborn-Steinberg (Gießen) (ots)

Eine bislang unbekannte männliche Person hat am vergangenen Freitag (31.01./17:40 Uhr) den Fahrradunterstand am Bahnhaltepunkt Watzenborn-Steinberg, durch einen Steinwurf teilweise zerstört.

Ein Zeuge hatte gesehen, dass sich eine Person in den Gleisbereich begab. Als dieser ihn ansprach nahm der Mann einen Schotterstein und warf ihn in Richtung Fahrradunterstand. Dabei traf er die Scheibe des Unterstandes an der Rückseite und zerstörte diese teilweise.

Der unbekannte Mann lief nach seiner Tat im Gleisbereich weiter in Richtung Lich. Nachdem der Zeuge die Polizei informiert hatte, konnte er den vermeintlichen Täter nicht mehr sehen.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Gießen suchte den Bereich ab, konnten aber keine Person antreffen.

Durch die Beschädigung wurden keine Personen verletzt und es kam zu keinerlei Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch ermittelt werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr.: 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Tanja Büdenbender
Telefon: 0561/81616 - 1012
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 03.02.2025 – 13:15

    BPOL-KS: Fünf Strafverfahren an einem Tag

    Fulda/Flieden (ots) - Mit einer Handvoll Straftaten beschäftigte am vergangenen Freitag (31.1.) ein 28-Jähriger aus Lauterbach die Bundespolizei in Fulda. Das erste Mal auffällig wurde der Mann im Regionalexpress von Fulda nach Flieden. Hier war der 28-Jährige ohne Fahrkarte unterwegs. Bei der Identitätsfeststellung durch die Bundespolizei zeigte sich der gambische Asylbewerber aggressiv und beleidigend gegenüber ...

  • 30.01.2025 – 15:52

    BPOL-KS: Frau beißt Expartner in den Arm

    Kassel-Wilhelmshöhe (ots) - Offensichtlich infolge von Trennungsstreitigkeiten biss gestern Abend (29.1.), eine 21-Jährige ihren vier Jahre älteren Expartner in den Unterarm. Der Vorfall ereignete sich gegen 23 Uhr im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe am Bahnsteig 7/8. Motiv für die Tat waren offensichtlich seit längerem bestehende Beziehungsstreitigkeiten, die bei dem aus Kassel stammenden Paar gestern in einer ...

  • 27.01.2025 – 13:00

    BPOL-KS: Frau schlägt auf Zugbegleiter ein

    (Guxhagen - Schwalm-Eder-Kreis) (ots) - Für Ärger in einer Cantusbahn sorgte am vergangenen Samstagnachmittag eine 31-jährige Frau aus Eschwege. Die aus Afghanistan stammende Asylbewerberin, die nachweislich unter Alkoholeinfluss stand (AAK 1,4 Promille), attackierte während der Zugfahrt von Kassel nach Guxhagen den Zugbegleiter sowie andere Reisende. Dem Bahnmitarbeiter schlug die Frau das Fahrkartenprüfgerät ...