Bundespolizeiinspektion Kassel
BPOL-KS: Zug mit Schottersteinen beworfen - Zeugen gesucht
Bad Sooden - Allendorf (Oberrieden) (ots)
Gestern Abend (12.2, 18:15 Uhr), haben zwei Kinder/Jugendliche im Bereich des Schürzenbergtunnels (Bad Sooden-Allendorf) mehrere Züge mit Steinen beworfen.
Ein Güterzug befuhr deshalb die Strecke mit mäßiger Geschwindigkeit und konnte neben dem Gleis ca. zwei 12-13-jährige Kinder feststellen.
Die Kinder befanden sich zwischen der B27 und dem Nordportal des Schürzenbergtunnels und bewarfen einen Güterzug mit Schottersteinen. Eines der männlichen Kinder/Jugendliche trug laut Aussage des Zeugen eine orangefarbene Jacke oder Weste.
Die Strecke wurde daraufhin von 18:23 Uhr bis 19:42 Uhr gesperrt.
Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel fuhr zum Ereignisort. Dort angekommen suchten die Beamten den betroffenen Streckenabschnitt ab, konnten aber keine Kinder mehr antreffen.
Durch den Bewurf entstanden am Zug leichte Beschädigungen.
Durch die obengenannte Streckensperrung erhielten sechs Züge je eine Verspätung von 22 Minuten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Wer Hinweise zu dem Vorfall oder den Kindern geben kann, wird gebeten, sich unter 0561-81616-0 oder unter www.bundepolizei.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Tanja Büdenbender
Telefon: 0561/81616 - 1012
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell