Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Zug mit Schottersteinen beworfen - Zeugen gesucht

Bad Sooden - Allendorf (Oberrieden) (ots)

Gestern Abend (12.2, 18:15 Uhr), haben zwei Kinder/Jugendliche im Bereich des Schürzenbergtunnels (Bad Sooden-Allendorf) mehrere Züge mit Steinen beworfen.

Ein Güterzug befuhr deshalb die Strecke mit mäßiger Geschwindigkeit und konnte neben dem Gleis ca. zwei 12-13-jährige Kinder feststellen.

Die Kinder befanden sich zwischen der B27 und dem Nordportal des Schürzenbergtunnels und bewarfen einen Güterzug mit Schottersteinen. Eines der männlichen Kinder/Jugendliche trug laut Aussage des Zeugen eine orangefarbene Jacke oder Weste.

Die Strecke wurde daraufhin von 18:23 Uhr bis 19:42 Uhr gesperrt.

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel fuhr zum Ereignisort. Dort angekommen suchten die Beamten den betroffenen Streckenabschnitt ab, konnten aber keine Kinder mehr antreffen.

Durch den Bewurf entstanden am Zug leichte Beschädigungen.

Durch die obengenannte Streckensperrung erhielten sechs Züge je eine Verspätung von 22 Minuten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Wer Hinweise zu dem Vorfall oder den Kindern geben kann, wird gebeten, sich unter 0561-81616-0 oder unter www.bundepolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Tanja Büdenbender
Telefon: 0561/81616 - 1012
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 12.02.2025 – 10:59

    BPOL-KS: Hoher Sachschaden im ICE - Mehrere zerstörte Scheiben -Tatverdächtiger hinter Gitter

    Kassel (ots) - Mehrere Scheiben und Türen zerstörte am Montagabend (10.2., 19:50 Uhr) ein 34-jähriger, wohnsitzloser Afghane in einem ICE, als dieser in Kassel-Willhelmshöhe hielt. Der ICE 683/633, der aus Hamburg kam, konnte seine Fahrt wegen der Beschädigungen nicht fortsetzen. Laut der Aussage mehrerer Zeugen sprang der Mann unvermittelt auf, entnahm einen ...

  • 11.02.2025 – 13:18

    BPOL-KS: Zeugen gesucht: "Schattenboxer" schlägt tatsächlich zu

    Fulda (ots) - Für Ärger in einem Restaurant am Bahnhof Fulda sorgte gestern Abend (10.2.) ein 22-jähriger Wohnsitzloser aus Polen. Mit Schattenboxen belästigte der Mann gegen 22.30 Uhr Gäste der Mea Lounge. Nachdem sich Besucher über das Verhalten des Mannes bei dem Inhaber beschwert hatten, wollte dieser den 22-Jährigen aus dem Restaurant verweisen. Daraufhin ...

  • 10.02.2025 – 13:48

    BPOL-KS: Frau zieht im ICE zweimal die Notbremse

    Fulda (ots) - Für großen Ärger im ICE von Erfurt in Richtung Fulda sorgte am vergangenen Freitagabend (7.2.) eine 41-jährige Frau aus Stuttgart. Bei den folgenden, polizeilichen Maßnahmen ging die Frau zudem auf die alarmierten Bundespolizisten los, außerdem war die 41-jährige ohne Fahrkarte unterwegs. Weil die Frau offensichtlich aus dem Zug aussteigen wollte, zog die Schwäbin verbotenerweise gleich zweimal ...