Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Streit im Bahnhof eskaliert- Bundespolizei sucht Zeugen

Gießen (ots)

Gießen

Mehrere junge Frauen gerieten am Mittwoch (26.2; 21:00 Uhr) im Bahnhof Gießen in Streit. Dieser Streit endete in der Benutzung von Pfefferspray und Bedrohung mit einem Messer.

Eine 15-jährige Syrerin befand ich einer Gruppe mehrerer Mädchen. Sie beleidigte, aus dieser Gruppe heraus eine 18-jährige Irakerin und näherte sich ihr in aggressiver Art. Die junge Frau wehrte sich, indem sie der 15-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht und an den Hals sprühte. Eine 16-jährige Deutsche bedrohte daraufhin die Irakerin mit einem Messer.

Mehrere Streifen des Bundespolizeireviers Gießen konnten die Beteiligten voneinander trennen. Alle beteiligten Personen wurden zur Klärung des Sachverhalts zur Dienststelle mitgenommen.

Hier wurden die Augen der 15-Jährige ausgespült, ein hinzugezogener Rettungswagen übernahm die weitere Versorgung. Alle Beteiligten konnten die Dienststelle wieder verlassen, oder wurden den Erziehungsberechtigten übergeben.

Zeugen gesucht! Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann wird gebeten sich unter der Tel.: 0561 811616-0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Tanja Büdenbender
Telefon: 0561/81616 - 1012
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 26.02.2025 – 09:36

    BPOL-KS: Vandalismusschaden am Bahnhof

    Wildeck-Obersuhl (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) (ots) - Bislang Unbekannte richteten am Bahnhof Obersuhl einen Sachschaden von rund 2000 Euro an. Zu Bruch gingen zwei große Glasscheiben des Warteunterstandes an Gleis 1. Ein Bahnmitarbeiter verständigte am vergangenen Montag (24.2.) die Bundespolizei und erstattete Strafanzeige. Die genaue Tatzeit muss noch ermittelt werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die ...

  • 25.02.2025 – 13:55

    BPOL-KS: Gewalttätiger Fahrgast versteckt sich in Zugtoilette

    Kassel-Wilhelmshöhe (ots) - Für heftigen Ärger sorgte gestern Mittag (24.2.) ein 55-jähriger Wohnsitzloser aus Lettland. Der Mann war im ICE von München nach Kassel ohne Fahrkarte unterwegs. Beim Halt in Kassel-Wilhelmshöhe sollte die Identität des Mannes durch die Bundespolizei festgestellt werden. Als die Beamten im Zug eintrafen, versteckte sich der 55-Jährige auf der Zugtoilette und weigerte sich ...

  • 24.02.2025 – 14:00

    BPOL-KS: Bundespolizei sucht Zeugen - Mehrere Züge mit Farbe besprüht

    Kassel - Melsungen - Gießen (ots) - Insgesamt fünf Fälle von illegalem Graffiti beschäftigen seit dem vergangenen Wochenende die Ermittler der Bundespolizei in Kassel. Den größten Sachschaden in Höhe von rund 11.500 Euro richteten bislang Unbekannte an einem Regionalexpress im Kasseler Hauptbahnhof an. Die Sprayer verunreinigten den Zug an Gleis 9 auf einer ...