Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Zeugenaufruf der Bundespolizei - Missbrauch eines Feuermelders am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe

Kassel (ots)

Am heutigen Freitagmorgen (11. 4.) gegen 05:11 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter am Haupteingang des Bahnhofs Kassel-Wilhelmshöhe einen Feuermelder ein und löste dadurch einen Feueralarm aus. In der Folge rückte ein Löschzug der Feuerwehr Kassel zum Einsatzort aus. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat ein Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen bzw. Nothilfemitteln (§ 145 StGB) eingeleitet.

Neben strafrechtlichen Konsequenzen drohen dem Verursacher auch zivilrechtliche Forderungen, insbesondere im Hinblick auf die entstandenen Einsatzkosten der Feuerwehr.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer 0561 / 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 07.04.2025 – 13:09

    BPOL-KS: Steine auf Schienen gelegt - Weiterfahrt nicht mehr möglich

    Alsfeld-Altenburg (ots) - Alsfeld-Altenburg (Vogelsbergkreis) Bislang unbekannte Personen legten am Freitagnachmittag (4.4.), im Bereich Alsfeld/Altenburg an der Straßenüberführung der BAB 5 zwei etwa drei Kilogramm schwere Steine auf die Schienen. Ein Zug der Hessischen Landesbahn (HLB), auf dem Weg nach Alsfeld, überfuhr um 15:20 Uhr die Steine, konnte seine ...

  • 31.03.2025 – 11:06

    BPOL-KS: Jugendliche sorgen für Verspätungen im Bahnverkehr

    Kassel (ots) - Weil sich Jugendliche am Haltepunkt Kassel-Harleshausen im Gleisbereich aufhielten, waren Donnerstagabend (27.3. / 18:54 Uhr) Beamte der Bundespolizeiinspektion Kassel im Einsatz. Der Streckenabschnitt Kasseler Hauptbahnhof - Obervellmar musste deshalb komplett gesperrt werden. Dadurch hatten 12 Züge insgesamt 186 Minuten Verspätung. Eine Absuche durch die eingesetzte Streife verlief ohne Ergebnis. Zeugen ...