Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Fußball-WM: Polizei Euskirchen freut sich auf Turnierauftakt der deutschen Nationalmannschaft

53879 Kreis Euskirchen (ots)

Auch die Kreispolizeibehörde Euskirchen fiebert dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Turnierauftakt der deutschen Nationalmannschaft entgegen. Sie hat nichts gegen gesittete Jubelfeiern, dennoch sollten die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Euskirchen rücksichtsvoll miteinander umgehen.

Zusätzliche Polizeibeamte haben die Straßenzüge bei Deutschlandspielen im Blick. Grundsätzlich gilt: Autokorsos sind verboten. In gefährlichen Situationen, wie zum Beispiel das Herauslehnen aus fahrenden Autos oder bei starken Verkehrsbehinderungen werden die Polizeibeamten einschreiten und das verfolgen.

Auch übertrieben lange Hupkonzerte sollten Anwohner nicht belästigen. Null Toleranz haben die Einsatzkräfte beim Schießen mit Schreckschusspistolen oder Zünden von Böllern. In beiden Fällen werden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz oder das Sprengstoffgesetz erstattet.

Ebenfalls drücken die Polizisten trotz Fußballeuphorie kein Auge bei Alkohol- oder Drogenfahrten zu. Wer sich so hinters Steuer setzt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen.

Ganz im Sinne des "Fair Play"-Gedankens freut sich auch die Kreispolizeibehörde Euskirchen auf eine schöne Fußball-Weltmeisterschaft.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.06.2018 – 11:58

    POL-EU: Gas mit Bremse verwechselt

    Euskirchen (ots) - Am Donnerstagabend (19.35 Uhr) befuhr eine 47-jährige Frau aus Euskirchen die Kreisstraße 24 in Richtung Antweiler. Vor ihr fuhr ein 32-jähriger Mann aus Mechernich, der am dortigen Kreisverkehr sein Fahrzeug abbremste. Die Unfallverursacherin verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr dem Mechernicher auf. Er wurde mit einem Rettungswagen verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Frau aus Euskirchen blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden im ...

  • 15.06.2018 – 11:57

    POL-EU: Auffahrunfall

    Schleiden (ots) - Am Donnerstagnachmittag (16.08 Uhr) kam es auf der Landstraße 207 zwischen Schleiden und Herhahn zu einem Auffahrunfall. Die 46-jährige Unfallverursacherin aus Schleiden übersah, dass die vor ihr fahrende Frau (47) aus Zülpich ihr Fahrzeug abbremsen musste und fuhr ihr auf. Beide Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...

  • 15.06.2018 – 11:57

    POL-EU: Wohnmobil entwendet

    Weilerswist (ots) - Zwischen Samstagnachmittag (14 Uhr) und Mittwochabend (20 Uhr) entwendeten bislang unbekannte Täter ein Wohnmobil eines 43-Jährigen aus Weilerswist. Das Wohnmobil stand auf einem Firmengelände auf der Bonner Straße. Der Wert des Wohnmobils liegt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251 799 203 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: ...