Kreispolizeibehörde Euskirchen
POL-EU: Trickdiebe erbeuten Bargeld
53909 Zülpich (ots)
Montagmittag (12.00 Uhr) betrat ein Paar ein Geschäft an der Kölnstraße. Beide verwickelten den Geschäftsinhaber in Verkaufsgespräche und ließen sich mehrere Waren zeigen. Plötzlich bemerkte er, dass ein bis dahin Unbekannter aus einem angrenzenden Büro in den Verkaufsraum trat. Dies fiel auch einer Angestellten auf. Sie versuchte sich diesem Mann in den Weg zustellen. Das Käuferpaar stellte sich jedoch der Angestellten in den Weg und ermöglichte somit die Flucht des Tatverdächtigten. Dieser konnte im Anschluss noch einige Meter auf der Kölnstraße verfolgt werden, wurde dann jedoch aus den Augen verloren. Die ganze Situation nutze nun auch das vermeintliche Käuferpärchen zur Flucht.Aus dem Büro entwendeten die Diebe eine Geldbörse mit Bargeld. Die drei Flüchtigen konnten wie folgt beschrieben werden:
Weibliche Tatverdächtige: Ca. 25 Jahre alt; 160 cm groß; schlank; lange schwarze Haare zusammengebunden; Zahnpiercing, lange bunte verschiedenfarbige Fingernägel, braune Augen; südländisch wirkend; bekleidet mit schwarzer Lederjacke und pinken T-Shirt.
Männliche Tatverdächtige:
35 Jahre alt; 190 cm groß; sehr korpulent; dunkle Haare; ebenfalls südländisch wirkend; trug bei der Tatausführung einen grauen Pullover
25 Jahre alt; 185 cm groß; schlank; lockige schwarze Haare; Bart; trug grüne Jacke und Bluejeans
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell