Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Erneuter Brand in Schleidener Schule - Arbeitsgeräte gestohlen

53937 Schleiden (ots)

Am heutigen Dienstag (02.22 Uhr) meldete ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der mit der Bestreifung des Gebäudes beauftragt war, ein erneutes Brandgeschehen einer Schule in Schleiden (Blumenthaler Straße).

Bei Eintreffen des ersten Streifenwagens war der gesamte Straßenzug der Blumenthaler Straße verraucht. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Vom Feuer betroffen war wieder der Gebäudetrakt, in dem es auch im November (16.11.2018) gebrannt hatte, allerdings im unbeschädigten Teil. Nach derzeitigen Erkenntnissen brannte die Bibliothek nahezu komplett aus.

Der Schaden jetzt wird auf 100.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache ist ungeklärt. Aufgrund der Vorgeschichte (Brand im November) kann eine Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Euskirchen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Bereits in der Nacht zu Montag verschafften sich bislang unbekannte Täter auf noch nicht bekannte Weise Zutritt zur Schule. Der oder die Täter entwendeten Arbeitsgeräte einer Firma, die derzeit den Schaden vom November-Brand saniert. Der Beuteschaden lag im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 03.12.2018 – 14:40

    POL-EU: Angestellte mit Schusswaffe bedroht

    53879 Euskirchen (ots) - Am heutigen Montagmorgen (05.51 Uhr) wurden drei Frauen am Boteneingang eines Einkaufszentrums an der Veybachstraße von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Zwei der drei Frauen flüchteten ins Ladeninnere. Eine Angestellte wurde durch den Räuber aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Sie ging mit dem bewaffneten Räuber in Richtung ihrer Filiale. Als sie nun dort aufschloss und anschließend ...

  • 03.12.2018 – 14:30

    POL-EU: Ladendieb entwischt

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Samstagnachmittag (17.10 Uhr) fiel einem Angestellten eines Marktes eine fremde Person im Aufenthaltsraum der Beschäftigten auf. Die Angestellte hatte erkannt, dass der Mann eine Smartphone Verpackung einsteckte. Der Mann wurde dann von der Angestellten in den Verkaufsraum geführt, von wo dann die Polizei informiert wurde. Aufgrund des Telefonates trat der Mann nach der Angestellten und flüchtete ins Freie. Bei der nun folgenden Nachschau ...

  • 03.12.2018 – 14:15

    POL-EU: Brandmeldealarm ausgelöst

    53879 Euskirchen (ots) - Am frühen Freitagmorgen (06.20 Uhr) wurde die Feuerwehr über einen Brand im Marienhospital in Euskirchen in Kenntnis gesetzt. Nach bisherigen Ermittlungen schlugen Unbekannte die Scheibe eines Brandmelders ein und lösten so einen Brandalarm aus. Die eintreffende Feuerwehr erkannte den Fehlalarm. Sie waren mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt. Bei der Ermittlung des Verursachers ist ein Regressanspruch nicht ausgeschlossen. Rückfragen von ...