Kreispolizeibehörde Euskirchen
POL-EU: Zwei Tote nach schwerem Verkehrsunfall
53879 Euskirchen (ots)
Am heutigen Freitagvormittag (9.33 Uhr) kam es auf der Landstraße 194 zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge zwei Menschen ums Leben kamen.
Ein Euskirchener (45) fuhr mit seinem Pkw an der Kreuzung Kölner Straße / Bonner Straße ("Krauser Baum") auf der Landstraße 194 von Weilerswist kommend in Richtung Bad Münstereifel. Im Bereich der Bahnüberführung kam es zu einem Überholvorgang.
Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn (Aquaplaning) geriet der Pkw ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem Unimog vom Landesbetrieb Straßenbau NRW.
Der Pkw-Fahrer war sofort tot. Sein Beifahrer, ein 27-jähriger Euskirchener, verstarb trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle. Der Unimog-Fahrer (38) erlitt leichte Verletzungen.
Das Verkehrsunfallteam der Kreispolizeibehörde Euskirchen übernahm die Aufnahme und Sicherung der Spuren. Außerdem waren für Angehörige, die an der Unfallstelle erschienen, speziell geschulte Kollegen des Opferschutzes eingesetzt.
Während der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und den Reinigungsmaßnahmen war das Teilstück der Landstraße 194 zwischen der Kreuzung Kölner Straße / Bonner Straße und der Kreuzung an der Roitzheimer Straße (HIT-Markt) für rund fünfeinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell