Kreispolizeibehörde Euskirchen
POL-EU: Schwerer Raub: Kölnerin Handtasche entrissen
53879 Euskirchen (ots)
Eine Kölnerin (51) ging am Mittwoch (9.05 Uhr) zu Fuß vom Bahnhof in Richtung der Bahnhofrückseite und weiter in Richtung der Straße "Am Fuchspfad".
Plötzlich vernahm sie hinter sich mehrere Schrittgeräusche. Als sie sich umdrehte, standen drei unbekannte männliche Personen vor ihr. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie die Herausgabe von Bargeld und Handy. Schließlich entrissen die drei Täter der Frau die Umhängetasche und raubten ihr so geringe Mengen Bargeld.
Ein Mann wurde auf die Hilferufe der Frau aufmerksam und schrie die Jugendlichen lautstark an. Kurz darauf ließen die Jugendlichen von der am Boden liegenden Frau ab und liefen in Richtung "Gottfried-Kinkel-Straße" davon. Auch die Frau stand auf und lief den drei Jugendlichen hinterher.
Ein weiterer Zeuge verfolgte die Jugendlichen mit seinem Pkw. Die Tasche der Frau konnte wenig später auf einer privaten Parkplatzfläche in der "Gottfried-Kinkel-Straße" aufgefunden werden.
Die Jugendlichen entkamen, jedoch konnten die Frau und der zur Hilfe eilende Mann Angaben zu den Tatverdächtigen abgeben. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell