Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Rettungswagen verunfallt

Euskirchen (ots)

Am heutigen Freitag (10.52 Uhr) befuhr ein mit drei Mitarbeitern des Rettungsdienstes besetzter Rettungswagen die Landstraße 194 von Euskirchen nach Weilerswist.

Wegen einer Einsatzfahrt hatte der Rettungswagen das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet. Nach Zeugenaussagen fuhr der Rettungswagen mit Schrittgeschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein.

Gleichzeitig befuhr ein 74-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Pkw die Landstraße 182 von Heimerzheim nach Kessenich. Er wollte bei Grünlicht die Kreuzung überqueren. Offenbar hatte er den Rettungswagen nicht wahrgenommen. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rettungswagen auf die Seite geschleudert. Beide Insassen im Fahrgastraum wurden eingeschlossen und im Anschluss durch Feuerwehrkräfte befreit. Die dritte Person im Patientenraum konnte sich selbst befreien.

Der 74-jährige Pkw Fahrer aus Euskirchen sowie die Rettungskräfte im Alter von 23, 44 und 49 Jahren wurden verletzt. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme waren beide Landstraßen vom Knotenpunkt "Erlenhofkreuzung" bis kurz nach 13 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 06.03.2020 – 13:30

    POL-EU: Zweiraddieb überrascht

    53879 Euskirchen (ots) - Donnerstagnachmittag (16.55 Uhr) wollte eine 44-jährige Euskirchenerin ihr Fahrrad nach Rückkehr am Bahnhof in Euskirchen nutzen. Sie hatte vor Fahrtantritt mit der Bahn ihr Rad auf dem Fahrradabstellplatz neben dem Bahnhof verschlossen abgestellt. Sie erkannte einen Mann, der sich auffällig im Bereich der abgestellten Fahrräder aufhielt. Sie sah, wie er das Schloss über einen Lenker eines City-Rollers schob. Als sie ihn daraufhin ansprach, ...

  • 06.03.2020 – 13:28

    POL-EU: Radfahrer auf Fahrradschutzstreifen übersehen

    53879 Euskirchen (ots) - Donnerstagnachmittag (15.10 Uhr) befuhr ein 63-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Pkw die Kommerner Straße zum Rüdesheimer Ring. Als der 63-Jährige eine Parklücke in seiner Fahrtrichtung an der Kommerner Straße wahrnahm, lenkte er unvermittelt nach rechts. Dabei übersah er eine auf dem Fahrradschutzstreifen entgegen kommende 36-jährige Radfahrerin. Die Euskirchenerin versuchte dem Fahrzeug ...